Spiegel beheizen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Santino
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 05.09.05 23:53
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten

Spiegel beheizen?

Beitrag von Santino » Sa 08.10.05 12:35

Hi,
ist es möglich die orginal Spiegel des 205 zu beheizen.

Ich weis das es die ominösen M3-Spiegel gibt, aber die sind mir an nem 205er zu fett.

Kann man die Gläser vielleicht nachträglich mit ner Heizung versehen, oder muss ich mir beim Glaser neue Spiegelgläser anfertigen lassen?

Dank und Gruß
Santino

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von obelix » Sa 08.10.05 13:14

> Hi,
> ist es möglich die orginal Spiegel des 205 zu beheizen.
> Kann man die Gläser vielleicht nachträglich mit ner Heizung versehen, oder muss ich mir beim Glaser neue Spiegelgläser anfertigen lassen?


es gab mal in manchen zubehörkatalogen spegelheizungen zum nachrüsten.
ansonsten z.b. die spiegel vom 309 gti, sind auch beheizt und würden direkt passen ohne adapterplatten und basteleien.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von pongi » Sa 08.10.05 13:23

die spiegel vom 309gti sind nicht alle beheizt.
aber die vom 205 gentry sind doch beheizt,oder irre ich mich da?

es gibt auch bei den elektrikshops heizfolie. die kann man von hinten auf die spiegelgläser kleben und anschliessen
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von Horst B » Sa 08.10.05 15:39

Es gab Ausführungen der 205ers, die original beheizte Spiegel hatten. Bei Ebay sind - glaube ich - im Moment sogar welche angeboten. Aber fragt mich nicht wie und wo man die anschließt... :?
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von pongi » Sa 08.10.05 15:50

die sind an der heckscheibenheizung angeschlossen.
die stecker liegen schon in den türen. einfach nur plug+play
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von obelix » Sa 08.10.05 16:42

> die sind an der heckscheibenheizung angeschlossen.
> die stecker liegen schon in den türen. einfach nur plug+play

aber ned am 205...
da must kabel ziehn

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von pongi » Sa 08.10.05 17:22

ok.
dann fassen wir das nochmals zusammen:
bei einigen 205er modellen gab es beheizte spiegel serienmäßig. beim 309 wohl auch aber nicht grundsätzlich.( meiner hat keine beheizten spiegel)

beim 309 liegen die kabel schon fertig bis zum spiegeldreieck. beim 205 muss man neue ziehen
angeschlossen werden kann das ganze aber definitiv an die heckscheibenheizung
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Santino
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 05.09.05 23:53
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von Santino » Sa 08.10.05 18:28

Ich habe aber ein Cabrio, das hat keine Heckscheibenheizung.

Interessiert das den TÜV wenn ich mir nen eigenen Schalter einbauen?

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 08.10.05 18:47

lol. ich weiss garnet ob meine funktionieren. hatte die noch nie an. =)

interieuränderungen (schalter) haben den tüv eigentlich nicht zu interessieren.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Nozone
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 08.11.04 02:25
Postleitzahl: 77790
Land: Deutschland
Wohnort: Steinach
Kontaktdaten:

Re: Spiegel beheizen?

Beitrag von Nozone » Sa 08.10.05 19:26

Schalter?
Schließ die Spiegelheizung an deine Lautsprecher an und dreh dein Radio voll auf :ironie: :ironie: :ironie: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Humor und Geduld sind Kamele mit denen man durch jede Wüste kommt.
Citroen C8 2,2 16v (Verkauft)
205GTI 1.9 ex Til Schweiger ( Perestroika )
Matra Murena 1.6 bj 81
Peugeot 807 2,0 Benziner

Antworten