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Probleme mitm 205 -hinterachse

Verfasst: Mo 29.10.01 14:10
von Heathcliff
Hallo wollte mal fragen ob zufällig jemannnd weis was folgendes sein könnte:


Also meine Hinterachse Queitscht immer wenn sie Einfedert bzw. bei Kurvenfahrten, ist es mögl., das die Hinterachse hin ist oder liegt es an den Dämpfer, (Spax Härteverstellbar). Er istauch nun ninten tiefer als vor ca. 1 1/2 Jahr als ich ihn mir gekauft habe, desweiteren habe ich auf der hinter achse einen extremen Sturz, wobei das rechte Rad manchmal innen am Radkasten schleift.


Ich hoffe auf eure Hilfe





MFG


Thorsten




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bei flüchtigem lesen...

Verfasst: Mo 29.10.01 14:21
von Obelix
hört sich das nach einem defekten achsrohr-lager an.


nimm das auto hoch so dass die ha entlastet ist. dan bewege das rad (achsschwinge) hin und her. bzw. lass es von einem helfer bewegen. schau ob am drehpunkt der schwinge spiel vorhanden ist. da darf keinerlei spiel sichtbar sein.


wenn du glück hast, kann man das lager noch ersetzen, meistens ist ein neues achsrohr fällig.


obelix

@Obelix...

Verfasst: Mo 29.10.01 14:37
von Heathcliff
_Wie teuer käme den solch eine Reperatur incl. Material??


MFG


Thorsten

mein 206er auch

Verfasst: Mo 29.10.01 14:40
von hilfi
wenn ich in meinen cc reinsteige quitscht es auch von der hinterachs her. beim fahren aber nicht

re: Probleme mitm 205 -hinterachse

Verfasst: Mo 29.10.01 14:49
von XP
in der kurve das sind die radlager.

das achsrohr...

Verfasst: Mo 29.10.01 15:09
von Obelix
kostet so um die 800 emm, ein- und ausbau hängt von der werkstatt ab...


ich schätze mal so 3-4 stunden bei einem guten mechaniker. auspuff und reserveradkäfig muss raus, achse raus zerlegen, brauchbare teile gereinigt und wieder eingebaut, achse eingestellt und alles wieder ranmontiert montiert werden, bremse entlüften...


obelix

re: das achsrohr...

Verfasst: Mo 29.10.01 20:06
von Jörg Heep
Würde mir eine gebrauchte HA vom Schrott holen!!!


Die kriegst du schon ab 150 DM. Aber bevor du die ausbaust, würde ich sie prüfen (so wie Obelix schon beschrieben hat).


Gruß Jörg

re: mein 206er auch

Verfasst: Mo 29.10.01 21:30
von detlef
>wenn ich in meinen cc reinsteige quitscht es auch von der hinterachs her. beim fahren aber nicht


dann zieh mal die Handbremse nicht an wenn du aussteigst,dann quitschts auch nicht beim einsteigen.:-))

hätte da ne gti ha... komplett! meld dich bei interesse. phil@205gti.de

Verfasst: Mo 29.10.01 23:17
von Phil205gti
>Hallo wollte mal fragen ob zufällig jemannnd weis was folgendes sein könnte:


>Also meine Hinterachse Queitscht immer wenn sie Einfedert bzw. bei Kurvenfahrten, ist es mögl., das die Hinterachse hin ist oder liegt es an den Dämpfer, (Spax Härteverstellbar). Er istauch nun ninten tiefer als vor ca. 1 1/2 Jahr als ich ihn mir gekauft habe, desweiteren habe ich auf der hinter achse einen extremen Sturz, wobei das rechte Rad manchmal innen am Radkasten schleift.


>Ich hoffe auf eure Hilfe


>


>MFG


>Thorsten

re: Probleme mitm 205 -hinterachse

Verfasst: Mi 31.10.01 11:04
von jens
>Hallo wollte mal fragen ob zufällig jemannnd weis was folgendes sein könnte:


>Also meine Hinterachse Queitscht immer wenn sie Einfedert bzw. bei Kurvenfahrten, ist es mögl., das die Hinterachse hin ist oder liegt es an den Dämpfer, (Spax Härteverstellbar). Er istauch nun ninten tiefer als vor ca. 1 1/2 Jahr als ich ihn mir gekauft habe, desweiteren habe ich auf der hinter achse einen extremen Sturz, wobei das rechte Rad manchmal innen am Radkasten schleift.


>Ich hoffe auf eure Hilfe


>


>MFG


>Thorsten





hallo Thorsten,


guck Dir 'mal die Lager der Längslenker an. Bei meinem 405 war das linke Nadellager total hinüber (Rost an der Lagerstelle), da hatte ich auch einen negativen Sturz. Ist ein ziemlicher Akt, die Teile auszutauschen, da die Drehstäbe raus müssen und i.d.R. festgerostet sind. Konnte aber alles regeln.


Jens