us-zentralveriegelung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benny
Benzinsparer
Land: Deutschland
us-zentralveriegelung

Beitrag von Benny » Mo 29.10.01 18:46

hallo,

sicher kennt ihr aus den hollywood filmen die amerikanischen schlitten, die 2mal kurz hupen wenn man das auto zuschließt oder aufmacht (per zentralveriegelung). weiß jemand wo ich diese "hupende"zentralveriegelung herbekomme?

mfg

benny

Martin
Schattenparker

Alarmanlage

Beitrag von Martin » Mo 29.10.01 18:55

Hi Benny!

Das "Hupen" kommt von der Sirene einer Alarmanlage die per FB scharfgemacht wird. Gib mal "Carguard" in der Suchmaschine ein, diese Anlage bietet das neben anderen Herstellern auch.

Gruß Martin

P.S. Zum Glück bietet Carguard die Funktion "lautloses Öffnen und Schließen"! ich find das Bestätigungsquitschen megapeinlich!:-)

Thomas

re: us-zentralveriegelung

Beitrag von Thomas » Di 30.10.01 08:35

>hallo,

>sicher kennt ihr aus den hollywood filmen die amerikanischen schlitten, die 2mal kurz hupen wenn man das auto zuschließt oder aufmacht (per zentralveriegelung). weiß jemand wo ich diese "hupende"zentralveriegelung herbekomme?

>mfg

>benny

Hallo Benny,

ich hatte so eine in meinem Golf II. Es gibt den amerikanischen Hersteller DEI, der verschiedene Versionen hat. Hornet, Viper etc. Es gibt auch noch eine Namens Raptor, die ist allerdings nicht von DEI. Kosten tut so ein Ding zwischen 400,-DM bis über 1.000,-DM. Für die Hersteller-Seite einfach unten den Link nehmen. Dort sollte auch ein deutscher Händler zu finden sein. Die Dinger werden aber in Deutschland teilweise sehr teuer angeboten.

Gruß

Thomas

<ul><li><a href="http://www.directed.com/" target=_blank>DEI</a></ul>

Stefan

Beitrag von Stefan » Di 30.10.01 08:43

>hallo,

>sicher kennt ihr aus den hollywood filmen die amerikanischen schlitten, die 2mal kurz hupen wenn man das auto zuschließt oder aufmacht (per zentralveriegelung). weiß jemand wo ich diese "hupende"zentralveriegelung herbekomme?

AFAIk ist das keine spezielle Alarmanalge, das könnte jede normale fernbediente ZV, nur ist das (zumindest in Österreich) bei Neuwagen seit ein paar Jahren verboten. Aus dem lächerlichen Grund, dass man dadurch (v.a. in der Nacht) beim Zusperren unnötigen Lärm bzw. Hupgeräusche erzeuge.

Ein Freund mit einem Seat Leon hat sich einfach den Freischaltungs-Code besorgt, den haben die in der Werkstatt über die Elektronik eingespielt und seit dem hupt er auch beim Auf-/Zusperren.

Benny
Benzinsparer

Beitrag von Benny » Di 30.10.01 10:49

>>hallo,

>>sicher kennt ihr aus den hollywood filmen die amerikanischen schlitten, die 2mal kurz hupen wenn man das auto zuschließt oder aufmacht (per zentralveriegelung). weiß jemand wo ich diese "hupende"zentralveriegelung herbekomme?

>AFAIk ist das keine spezielle Alarmanalge, das könnte jede normale fernbediente ZV, nur ist das (zumindest in Österreich) bei Neuwagen seit ein paar Jahren verboten. Aus dem lächerlichen Grund, dass man dadurch (v.a. in der Nacht) beim Zusperren unnötigen Lärm bzw. Hupgeräusche erzeuge.

>Ein Freund mit einem Seat Leon hat sich einfach den Freischaltungs-Code besorgt, den haben die in der Werkstatt über die Elektronik eingespielt und seit dem hupt er auch beim Auf-/Zusperren.

woher bekomme ich den freischaltungscode?weiß den auch die werkstatt?

Stefan

Beitrag von Stefan » Di 30.10.01 11:34

>woher bekomme ich den freischaltungscode?weiß den auch die werkstatt?

Möglicherweise. Bei ihm hat die Werkstatt gsagt, sie machen/dürfen das nicht. Wenn er ihnen den Code jedoch bringt dann schon. Er hats dann übers Netz (ein Leon-Forum) bekommen (glaub ich).

Hab aber keine Ahnung, ob das bei den Peugeots auch geht.

Antworten