Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Luxman
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 658
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Luxman » Mo 05.11.01 16:41
Abgasrückführung Spreche interessiert dac kein Schwein!!!
Is euch das Thema egal oder wisst ihr nix damit anzufangen ?
Naja wenn ihr doch ne meinung habt, könnt ihr weiter unten mal meinen Beitrag lesen!!!!
Gruß
Fabian
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mo 05.11.01 16:53
>Abgasrückführung Spreche interessiert dac kein Schwein!!!
>Is euch das Thema egal oder wisst ihr nix damit anzufangen ?
>Naja wenn ihr doch ne meinung habt, könnt ihr weiter unten mal meinen Beitrag lesen!!!!
>Gruß
>Fabian
moin...
also...
Die Abgasrückführung dient nur dazu im Standgas und bei niedrigen Drehzahlen
den Stickoxidanteil im Abgas zu senken.
Wenn man Das Abgasrückführungsventil außer Betrieb setzt kann das zu
Leerlaufruckeln oder ähnlichen führen ,weil dann der Motor außerhalb
normaler Parameter arbeitet.
Bei Vollgas ist die Abgasrückführung eh egal , dann wird sie normalerweise
abgeschalten , hoher Stickoxidanteil entsteht ja nur bei Teillast.
mfG,,,Aron
-
Luxman
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 658
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Luxman » Mo 05.11.01 16:57
>>Abgasrückführung Spreche interessiert dac kein Schwein!!!
>>Is euch das Thema egal oder wisst ihr nix damit anzufangen ?
>>Naja wenn ihr doch ne meinung habt, könnt ihr weiter unten mal meinen Beitrag lesen!!!!
>>Gruß
>>Fabian
>moin...
>also...
>Die Abgasrückführung dient nur dazu im Standgas und bei niedrigen Drehzahlen
>den Stickoxidanteil im Abgas zu senken.
>Wenn man Das Abgasrückführungsventil außer Betrieb setzt kann das zu
>Leerlaufruckeln oder ähnlichen führen ,weil dann der Motor außerhalb
>normaler Parameter arbeitet.
>Bei Vollgas ist die Abgasrückführung eh egal , dann wird sie normalerweise
>abgeschalten , hoher Stickoxidanteil entsteht ja nur bei Teillast.
>mfG,,,Aron
Endlich einer der mit mir chatet!!
bringt aber doch mehr Leistung oder ? Mein Kumpel macht ne lehre als Kfz-M. und dessen Lehrer meinte man könnte bis zu 10% Mehrleistung rausholen.
gruß
Fabian
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mo 05.11.01 17:14
möglicherweise bei Teillast, aber wie gesagt bei Vollgas (Volllast)
ist die Abgasrückführung aus weil dann ja eh die meisten Motoren
schon zu wenig Luft (Sauerstoff) bekommen...
>>>Abgasrückführung Spreche interessiert dac kein Schwein!!!
>>>Is euch das Thema egal oder wisst ihr nix damit anzufangen ?
>>>Naja wenn ihr doch ne meinung habt, könnt ihr weiter unten mal meinen Beitrag lesen!!!!
>>>Gruß
>>>Fabian
>>moin...
>>also...
>>Die Abgasrückführung dient nur dazu im Standgas und bei niedrigen Drehzahlen
>>den Stickoxidanteil im Abgas zu senken.
>>Wenn man Das Abgasrückführungsventil außer Betrieb setzt kann das zu
>>Leerlaufruckeln oder ähnlichen führen ,weil dann der Motor außerhalb
>>normaler Parameter arbeitet.
>>Bei Vollgas ist die Abgasrückführung eh egal , dann wird sie normalerweise
>>abgeschalten , hoher Stickoxidanteil entsteht ja nur bei Teillast.
>>mfG,,,Aron
>Endlich einer der mit mir chatet!!
>bringt aber doch mehr Leistung oder ? Mein Kumpel macht ne lehre als Kfz-M. und dessen Lehrer meinte man könnte bis zu 10% Mehrleistung rausholen.
>gruß
>Fabian
-
- Sim -
- Händler
- Beiträge: 672
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Jülich --> Aachen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von - Sim - » Mo 05.11.01 17:40
ich habe nur nicht auf abgasrückführung geantwortet, weil das thema da ja eh keinen interessiert hat, der wollte doch nur nen 1,4 er durch KAT "tuning" schneller machen.... :-(
beim 90 PS hdi zum beispiel schaltet sich die ab 3000 touren eh aus, damit du die leistung erreichst.
Sim