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605 SVdt 2.5: Viele Fragen, wer hilft mir weiter?

Verfasst: Mi 07.11.01 00:35
von Thomas Kastl
Hallo liebe Peugeot-Freunde und Leidensgenossen,


Ich habe einen motomäßig unkaputtbaren 93/94er 2.1 SVdt und möchte mir nun von privat einen 95er 2.5 SVdt mit rund 90.000 km zulegen.


Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps zur Fahrzeugbesichtigung insbesondere zum empfindlichen 2.5er dt geben?


- Wodurch unterscheidet sich denn der 2.5er vom 2.1er?


- Welche Probleme gibt es mit dem 2.5er dt-Motor?


- Hält dieser Motor auch 300.000 km und mehr aus?


- Woran kann ich erkennen, ob der Motor o.k. ist oder schon mal Temperaturprobleme hatte?


- Könnte man z.B. mit einem größeren/zusätzlichen Ölkühler mehr Sicherheit haben?


- Was kostet ggf. der Tausch einer durchgebrannten Zylinderkopfdichtung?


- Gibt es einen speziellen Tipp zur Verlängerung der Lebensdauer?


Martin, Du schreibst über den Wechsel von zwei Zahnriemen. Wozu dient der zweite Zahriemen?


Schon jetzt vielen Dank für viele Antworten und weitere Tipps.


Viele Grüße aus Nürnberg,


Thomas