Lackabplatzung Heckklappe 307 SW, jetzt großer Spalt Stoßi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
marko307
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Lackabplatzung Heckklappe 307 SW, jetzt großer Spalt Stoßi

Beitrag von marko307 » Mo 27.03.06 19:00

Bei meinem 307SW ist an der Unterkannte der Heckklappe der Lack abgescharpt bzw. abgeplatzt! Kommt wohl dadurch das die Heckstoßstange zu hoch ist, und bei jedem öffnen und schließen die Kannte schleift!

Habs leider erst 5 Tage nach der 2Jahre Garantie gesehen, aber Peugeot hatt es übernommen und wurde auch schon neu lackiert!

Die Werkstatt hatt die Stoßi angeblich "etwas" nach unter gestellt, damit mehr Luft zur Klappe ist.
Jetzt hab ich aber gesehen, das der Spalt an der Seite zur Rückleuchte nen knappen 1cm Groß geworden ist, und man schon die Clipse und ne Schraube sieht!

Das kann doch nicht normal sein, entweder jedes Jahr Klappe neu lackieren oder nen riesen Spalt unter der Heckleuchte!

Hatt irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wie manche das in Ihrer Werkstatt lösen? :?:

Dann müsste ja jeder SW mit ner kaputten Heckklappe oder nen riesen Spalt rumfahren!

Bild, Bild, Bild
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

marko307
Lenkradbeißer
Re: Lackabplatzung Heckklappe 307 SW, jetzt großer Spalt Stoßi

Beitrag von marko307 » Di 28.03.06 19:18

hab noch 3 Bilder reingestellt!

War heut im AH, war leider nicht mein Meister da, der andere meinte, ich müsste mich halt entscheiden! Entweder Lack oder Spalt, wobei der entstandene Spalt nicht in Relation zu dem steht, der jetzt an der Heckklappe ist, der ist längst nicht so groß!

StegMich
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von StegMich » Di 28.03.06 20:43

Klingt für mich so, als wäre nicht die Stoßstange zu hoch, sondern die Heckklappe zu tief. Kann man die nicht höher stellen?
Viele Grüße
Michael

marko307
Lenkradbeißer

Beitrag von marko307 » So 30.04.06 13:36

hallo,

nochmal nen kleinen Nachtrag zu dem Thema.

Heckstoßi wurde nochmal neu justiert und paßt jetzt besser! Der Spalt unter der Rückleuchte ist nur noch kaum zu sehen, und die Klappe hatt auch mehr Luft!

Mein Meister meinte aber auch das es bei vielen Breack/SW so wäre!

Also an alle Kombi/SW fahrer, achtet auf eure Heckklappe!

Antworten