Hallo,
ich habe bei meinem 306 S16 seit einigen Monaten folgendes Problem: die Hupe funktioniert nicht mehr und die Heizung (mit Klimaautoamtik) hat das Problem, dass wenn ich die auf warm stelle, diese richtig heiß wird und sich auch nicht mehr auf kalt zurückstellen lässt. Erst wenn ich den Schalter auf kalt stelle und dann den Wagen aus machen und für ca. 30 Minuten aus lasse, ist bläst die Heizung wieder kalte Luft. Es gibt also nur ganz kalt und ganz heiß.
Bisher dachte ich (laut Aussage der Werkstatt), dass der Kompressor für die Hupe und die Klappen im Heizungsgehäuse kaputt sind (weil der Stellmotor schon getauscht wurde).
Allerdings habe ich gestern durch Zufall gesehen, dass es eine 20A Sicherung gibt, die für Hupe, Relais Kompressor Hupe und Kühlmittelflüssigkeit Steuergerät Klimaanlage (oder so ähnlich) da ist.
Jetzt meine Frage: Kann es sein das ich ein elektronisches Problem habe???? Die Sicherung sieht OK aus. Hab sie auch schon gewechselt. Aber meine Probleme existieren noch nach wie vor.
Wie kann ich überprüfen, ob der Strom dort vernünftig läuft???
Danke und Greetz
Taki
Service