Lenkeinschlagsbegrenzer 206 - Woher nehmen????????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rennsemmel

Lenkeinschlagsbegrenzer 206 - Woher nehmen????????

Beitrag von Rennsemmel » Do 08.11.01 15:27

Wie schon einmal angesprochen, schleifen meine 195/45-16" Reifen (7x16" Felgen 45 mm tiefer) beim Einschlagen derart am Rahmen, daß die Innenradhäuser durchgeschliffen und der verzinkte Rahmen blitzeblank ist. Laut Hamann-Tuning hatten die ersten Modelle das Problem, daß die Lenkung zu weit einschlägt, bei den neueren gibts das nicht mehr. Peugeot streitet das aber vehement ab.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das beseitigen kann? Ich sag mal, 195 er Reifen sind ja wirklich keine Walzen, und mit 5 mm Spurverbreiterung komm ich auf eine effektive ET von 30. Ist das ein Problem? Ich denke nein. Scheint aber so. Jedenfalls brauche ich irgendwelche Begrenzer. Woher bekomm ich die, und wo baue ich die hin?

Ronny

re: Lenkeinschlagsbegrenzer 206 - Woher nehmen????????

Beitrag von Ronny » Fr 09.11.01 06:41

>Wie schon einmal angesprochen, schleifen meine 195/45-16" Reifen (7x16" Felgen 45 mm tiefer) beim Einschlagen derart am Rahmen, daß die Innenradhäuser durchgeschliffen und der verzinkte Rahmen blitzeblank ist. Laut Hamann-Tuning hatten die ersten Modelle das Problem, daß die Lenkung zu weit einschlägt, bei den neueren gibts das nicht mehr. Peugeot streitet das aber vehement ab.

>Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das beseitigen kann? Ich sag mal, 195 er Reifen sind ja wirklich keine Walzen, und mit 5 mm Spurverbreiterung komm ich auf eine effektive ET von 30. Ist das ein Problem? Ich denke nein. Scheint aber so. Jedenfalls brauche ich irgendwelche Begrenzer. Woher bekomm ich die, und wo baue ich die hin?

Hallo erstmal.

Das selbe problem hatte ich auch bei 7,5/16 mit 195/45/16. Es liegt nicht an den Reifen sondern an der ET der Felgen. ET 30 ist zu groß. Habe jetzt 9/16 mit ET 10 und seid dem keine Probleme mehr. versuchs mit größeren Spurplatten. Nimm eventuell die S16 Kotflügel. Dies würde ich aber schnell tun, nicht das dir die Karosserie das Rosten anfängt.

Tschau Ronny

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: Melde dich mal bei uns!!

Beitrag von Streetfighter » Fr 09.11.01 07:55

Man kann selbergemachte Ringe vorne einbauen.

Hatte das gleiche Problem bei meinem 406 Break V6 mit extremer Tieferlegung.

Melde dich mal bei mir per Mail-dann machen wir mal nen Termin und schau mir die Sache mal an. Vielleicht passen ja die Ringe vom 406---weiß noch nicht.

Gruß

<ul><li><a href="http://www.autohaus-robl.de" target=_blank>zu uns</a></ul>

Rennsemmel

S16 Kotflügel, das wäre ein Traum! Aber als ich mal......

Beitrag von Rennsemmel » Fr 09.11.01 18:32

wegen 9x16" gefragt hab, habe die mir die Augen ausgewischt. Wenn ich die vorne fahren will, brauche ich zwingend S16 Kotflügel. Mit Lackarbeiten (metallic), Felgen, hinten und vorne bördeln usw. sprengt das wohl schnell die 10.000 Mark Grenze?

Was hat dich der Spaß gekostet? Ich nehme an, du hast die Kotflügel nicht erst nachgerüstet?

Ronny

re: S16 Kotflügel, das wäre ein Traum! Aber als ich mal......

Beitrag von Ronny » Sa 10.11.01 06:31

>wegen 9x16" gefragt hab, habe die mir die Augen ausgewischt. Wenn ich die vorne fahren will, brauche ich zwingend S16 Kotflügel. Mit Lackarbeiten (metallic), Felgen, hinten und vorne bördeln usw. sprengt das wohl schnell die 10.000 Mark Grenze?

>Was hat dich der Spaß gekostet? Ich nehme an, du hast die Kotflügel nicht erst nachgerüstet?

Hallo!

Ich habe die Kotflügel nachgerüstet. Das Ziehen der Kotflügel mit Lack ca. 3000Dm dann kommen noch die Felgen und die Kotflügel. Diese sind aber gar nicht mal so teuer.

Antworten