Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dirk
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Dirk » Do 08.11.01 16:27
Hi Alle,
bei der Reparatur meines Auspuffs hat der Mechaniker gemeint dass die Gummipuffer auf denen der Motor lagert abgenutzt seien; er rät dazu sie auszuwechslen (klar, verdient er ja Geld mit), da ansonsten durch Vibrationen irgendwas am Getriebe kaputtgehen könnte (keine Ahnung was!).
Kennt sich jemand damit aus ? Was passiert, wenn ich die nicht wechsele ?
Wie heissen die Dinger im Fachjargon ? Was kostet das wechseln in etwa ?
Mein 205 ist immerhin 11 Jahre alt, läuft aber noch super !
Grüsse
Dirk
-
hosch
- Lacklecker
- Land: Deutschland
Beitrag
von hosch » Do 08.11.01 17:47
also mir hat der mechaniker gesagt das da nix passieren kann, hört sich halt nur manchmal komisch an!
50DM kostet ein lager, einbau ist wohl 1 stunde!
-
gruense
- Lenkradbeißer
Beitrag
von gruense » Fr 09.11.01 13:28
das sich der Motor unter Vollast relativ stark verdreht und Du probleme mit Hochtourigem Schalten haben wirst. Die Gänge gehen einfach nicht mehr rein. Weiss ja nicht wie das bei Peugeot ist, aber ich habe auch schon die Motoraufhängungen gewechselt. Wagenheber unter den Motor, altes Lager lösen, neues Lager einbauen. Wenn Du gut dazukommst ca. 10min Arbeit pro Lager. Wie gesagt das sind meine Erfahrungen und die nicht mit Peugeot sondern Suzuki.
Würde es jedoch machen, oder machen lassen wenn Du's nicht selber kannst.
Grüessli gruense
<ul><li><a href="
http://www.shakal.ch/reflection" target=_blank>reflection Racing</a></ul>