Seite 1 von 1

Motor 206 S16

Verfasst: Do 08.11.01 18:31
von Lothar
Hi!


Ich hab da ein kleines Problem mit meinem 206 S16. Er hat so ein Ruckeln bei 2250-2500 U/min, in der Werkstatt haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und auch eine Fahrt mit einer Messung von Einspritzzeit... gemacht und sind zu dem Endschluss gekommen das alles i.o. ist, der Motor hat da halt seine Schwächephase haben sie gesagt. Komisch ist nur das er unterhalb von 2250 U/min normal zieht außerdem hatte er das vorher auch nicht. Momentan bin ich der Meinung das es am Wetter liegt weil umso kälter es ist oder wenn es Regnet ist es besonders schlimm, kann das sein das trotz der Tests in der Werkstatt etwas defekt ist. Ich hab zwar im Archiv was zu dem Thema gefunden aber keiner konnte etwas genaues dazu sagen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im vorraus!

re: Motor 206 S16

Verfasst: Do 08.11.01 18:34
von hilfi
tönt dort der motor auch anders?


anscheinend solls an einem defekten krümmer liegen. hab die gleichen probleme. war aber noch nicht beim händler

eigentlich nicht (o.T)

Verfasst: Do 08.11.01 18:54
von Lothar
kein Text

Lass mal die aktuellste Sofware aufspielen................

Verfasst: Do 08.11.01 19:06
von Shorty
das bedeutet mit dem DIAG 2000 eine Fernladung durchführen, dann müsste es


weg sein. Aber auf keien Fall, wenn Du einen Chip drin hast. Dann ist alles flöten :-O !




<ul><li><a href="http://shorty.4all.cc" target=_blank>shorty.4all.cc</a></ul>

neue Software hatten die auch schon aufgespielt (o.T)

Verfasst: Do 08.11.01 19:10
von Lothar
>das bedeutet mit dem DIAG 2000 eine Fernladung durchführen, dann müsste es


>weg sein. Aber auf keien Fall, wenn Du einen Chip drin hast. Dann ist alles flöten :-O !

re: Motor 206 S16

Verfasst: Do 08.11.01 22:05
von Jarod
>Hi!


>Ich hab da ein kleines Problem mit meinem 206 S16. Er hat so ein Ruckeln bei 2250-2500 U/min, in der Werkstatt haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und auch eine Fahrt mit einer Messung von Einspritzzeit... gemacht und sind zu dem Endschluss gekommen das alles i.o. ist, der Motor hat da halt seine Schwächephase haben sie gesagt. Komisch ist nur das er unterhalb von 2250 U/min normal zieht außerdem hatte er das vorher auch nicht. Momentan bin ich der Meinung das es am Wetter liegt weil umso kälter es ist oder wenn es Regnet ist es besonders schlimm, kann das sein das trotz der Tests in der Werkstatt etwas defekt ist. Ich hab zwar im Archiv was zu dem Thema gefunden aber keiner konnte etwas genaues dazu sagen.


>Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im vorraus!





Hey, genau das habe ich auch ! Schon immer eigentlich. Da wurden Zuendspulen gewechselt, der gesamte zahnriemenantrieb und die dazugehoerigen Spannrollen und was weiss ich noch alles versucht ohne Erfolg.


Als ich das letzte Mal deswegen dort war, hat mir der Meister gesagt er habe vor kurzem eine Info aus Frankreich bekommen, dass alle RFR-Motortypen einen natuerlich unrunden Lauf haben. Die sind nciht so geschmeidig gelungen wie die RFY ! Toll.


Sollte sich da aber doch etwas ergeben dann meld Dich doch mal bitte ! :-)


Ciao,


Daniel aka Jarod

re: Motor 206 S16

Verfasst: Fr 09.11.01 11:07
von Domi206
Ich hab das gleiche Problem, aber nur ab und zu wenn der Motor noch nicht ganz warm ist, dann ist da ab und zu beim hochbeschleunigen so ein Loch zu spüren. Das Phenomen ist aber nur kurz von Dauer, dann geht wieder alles normal. In der Werkstatt war ich deswegen noch nicht