scheibentönung vorne seitlich

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
public enemy
ATU-Tuner

scheibentönung vorne seitlich

Beitrag von public enemy » Fr 09.11.01 12:39

hi.

gibts es hier in der nähe eine firma die vorne seeitlich die scheiben tönt??

ich weiß dass es in dortmund oben eine firma gibt die selber folien herstellt die an der seite angebracht werden können.sind zwar nicht so dunkel wie die anderen... kosten aber aber auch mehr wie die normalen folien.

thx

jbl

re: scheibentönung vorne seitlich

Beitrag von jbl » Fr 09.11.01 12:53

hast du ne adresse von denen??

- Sim -
Händler
Land: Deutschland

Beitrag von - Sim - » Fr 09.11.01 13:31

kennt einer von euch SAT Motorsport???

die tragen dir normalerweise Foliatec Cromolux ein... vorne seiten zumindest, habe vor hinten silber zu machen und vorne chromolux...

die machen auch sonst alles mögliche an sondereintragungen

<ul><li><a href="http://www.sat-autosport.de/" target=_blank>SAT AUTOSPORT</a></ul>

jbl

Beitrag von jbl » Fr 09.11.01 13:46

ich war grade auf der seite und da steht :". Die vom TÜV geprüften Fahrzeugteile können in fast alle Fahrzeuge eingebaut werden, auch wenn diese Teile nicht für ihren Fahrzeugtyp bestimmt sind. Nichtgeprüfte Rennsportteile werden von uns nicht eingetragen, dazu gehört zum Beispiel Gruppe N Rohr, Scheibenfolie in den vorderen Seitenscheiben und Türgriffwegfall, denn diese Eintragungen erfolgen ausschließlich durch wissentliche Falscheintragungen und sind somit Fälschungen (lassen sie sich immer die TÜV Gutachten zeigen!). Bei uns erhalten sie nur Eintragungen, die auf Basis von vorhandenen TÜV Gutachten und Prüfungen erstellt werden können."

danach geht das mit den tönungsfolien vorne nicht :(

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Getönte Seitenscheiben vorne sind verboten!

Beitrag von Frank309 » Fr 09.11.01 18:25

Es gibt zwar viele die sie fahren und bei denen die vielleicht auch eingetragen sind aber das is alles ohne Gutachten bzw. legalen TÜV.

Das Hauptproblem is das jeder etwas anderes sagt und es wohl keine klaren Richtlinien gibt. Jedenfalls soviel ich es weiß. Hab schon Leute mit Folie aus Amerika gesehen, die wohl erlaubt war. Mein Folienmann hat gesagt es dürfen 28% weniger Lichtdurchlässigkeit sein, dies muss aber Serie sein, also keine Folie.

MfG

Frank

<ul><li><a href="http://www.peugeot309.de.vu" target=_blank>Mein 309</a></ul>

Sieber

Beitrag von Sieber » Fr 09.11.01 20:31

Also. Ich Wohne in der Schweiz. - Winterthur. Ich habe immer gehört, dass vorne die Seitenscheiben getönt werden, dürfen jedoch nur mit 30 prozentiger Folie! Sprich es müssen mindestens 70 prozent licht durchkommen!

cu Sieber

public enemy
ATU-Tuner

Beitrag von public enemy » Sa 10.11.01 11:40

>hast du ne adresse von denen??

ich werd mal meinen kumpel fragen.... werde dir dann bescheid geben

mfg

Sven206
Benzinsparer

is schon richtig, aber...

Beitrag von Sven206 » Sa 10.11.01 18:08

>Also. Ich Wohne in der Schweiz. - Winterthur. Ich habe immer gehört, dass vorne die Seitenscheiben getönt werden, dürfen jedoch nur mit 30 prozentiger Folie! Sprich es müssen mindestens 70 prozent licht durchkommen!

>cu Sieber

...soweit ich weis, gibt es keine Folie mit 30% Tönung. Die schwächste Folie von Foliatec ist 31%, womit sich dass mit der Chromolux erledigt hat. Eingetragen bekommt man es wie gesagt an vielen Ecken, obgleich es wenig Sinn macht, denn wenn der TÜV kommt oder die Polizei, muss die Folie trotzdem ab und als Bonus gibts vielleicht noch nen nettes Bußgeld wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis :-(

MfG

Sven206

Antworten