nur zum Trost für Dich....
bei meinem untenstehen Mail an den Vertriebsdirektor Österreich hat sich herausgestellt, daß die Servopumpe kaputt war .... aber da ich es so extrem eskaliert habe, wurde es auch auf Kulanz getascht:
Sehr geehrter Herr XXXX,
am 02.04.01 habe ich mir bei Peugeot Wien in der Triesterstrasse einen Peugeot 306 Cabrio (Modell 99, 89 PS) gekauft. Dies war ein Gebrauchtwagen 19.500km), und für mich doch recht erschwinglich, da es sich ja um mein "Traumauto" handelte...
Doch langsam kommt das Sprichwort - Träume sind Schäume - zu tragen.
Am Abend des 02.04.01 nahm ich dann aus dem Motorraum leise Geräusche bei Stillstand des Fahrzeuges wahr. Es hörte sich nach einem schleifen an, war aber anfangs nicht beunruhigt. Doch am nächsten Tag hörte ich es wieder, und ich dachte, ich fahre lieber damit in die Werkstatt um dies überprüfen zu lassen. Der freundliche Herr dort sah sich sofort mein Auto an, und kommentierte, daß es sich bei diesem Geräusch um ein schleifen vom Keilriemen, Zahnriemen handeln könnte. Ich vereinbarte mir somit einen Werkstattermin. Und hier beginnt die Misere: Also ich kaufe mir einen Gebrauchtwagen von Peugeot um 230.000 Schilling, und muss 2 Wochen auf einen Termin warten?! Aber dessen noch nicht genug - ich fuhr exakt 2 Wochen danach zu der Werkstatt (um 9 Uhr) und man entgegnet mir, daß die Werkstatt leider voll sei, und mein Fahrzeug mit Sicherheit heute nicht mehr fertig wird. Meine Frage nach einem Ersatzwagen wurde verneint.
Somit musste ich mir einen neuen Termin vereinbaren -> wieder 2 Wochen später!
Hinzu kommt, daß ich beim Kauf keine Bedienungsanleitung sowie ein Serviceheft erhalten habe. Da ich ja schon dort war, fragte ich einen Verkäufer danach. Dieser teilte mir - für meines Erachtens sehr schroffen Art und Weise - mit, daß er sich das nicht vorstellen kann, daß ich keine "graue Mappe mit den Papieren (Serviceheft und Bedienungsanleitung) erhalten hätte. Nach 10 Minuten reden, und weiteren 10 Minuten warten, bekam ich dann die Betriebsanleitung.
Dadurch daß ich vorher keine Betriebsanleitung hatte, bin ich mit neuen Problemen konfrontiert worden:
Gestern ist eine Sicherung durchgebrannt - hätte ich beim Kauf des Fahrzeuges eine Bedienungsanleitung erhalten, hätte ich gleich die richtige Sicherung tauschen können. Da dies aber nicht der Fall war, musste ich jede einzelne Sicherung einzeln herausziehen und überprüfen. So auch die Radiosicherung. Nach erneutem einschieben der Sicherung, verlangte der Radio von mir einen Code (Clarion). Nach langer Suche wurde ich bei der Rechnung fündig! Nun ist es aber so, daß ich den Code nicht mehr eingeben kann, und der oben angesprochene Techniker meinte, daß ich eine halbe Stunde warten soll, dann funktioniert es wieder. Das das Gegenteil der Fall ist, muss ich jetzt sicher nicht näher erläutern.....
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von dem Kundenservice und der Kundenfreundlichkeit bezüglich Service. Wären mir diese Umstände schon vorher bekannt gewesen, hätte ich mir dann doch lieber das Opel Astra Cabrio gekauft (bei Opel hat die immerhin Werkstatt von 5 Uhr Früh bis 11 Uhr Abends geöffnet!). Auch vom Kundenservice ist Opel besser als Peugeot.
Ich bitte ihrerseits - und ich denke von einem renomierten Autohersteller kann man das auch erwarten - um Stellungnahme
----------------------------------------------------------------------------
seither funktioniert alles bestens bei mir
Der Vorstand erkundigt sich nun alle 3-4 Wochen ob alles in Ordnung mit meinem Fahrzeug ist :o)
Das mit dem Opel war nur einfach so dahergesagt - *in deckung lauf*... aber man muss ja irgendwie ernst machen
Lg Devil
<ul><li><a href="
http://www.306.at.tt" target=_blank>306 HP</a></ul>