Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Weitnow
- Benzinsparer
Beitrag
von Weitnow » Mi 14.11.01 20:36
Hi
Wie stelle ich es an, dass mein ESD schneller ausbrennt, ohne ihn vom Fahrzeug
abmontieren zu müssen.
Habe mal gehört, man soll Wasser reinspritzen?! Stimmt das?
-
Fido
Beitrag
von Fido » Mi 14.11.01 20:53
Man nehme einen Schweissbrener, haltet ihn in die Öffunung des Auspufs und prutzelt die Steinwolle raus. Dabei achten dass das Endrohr nicht zu warm wird. Notfals mit nem nassen Tuch abkühlen.
-
Schmidti
- Händler
- Land: Deutschland
Beitrag
von Schmidti » Mi 14.11.01 21:24
Was soll das mit dem Wasser bringen?????? Willst Du in löschen?
Geh einfach auf die Autobahn und heitze mal richtig. Mit der Zeit kommt das allemal.
Gruß
Christian
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mi 14.11.01 21:35
du den schweissbrenner hinten reinsteckst?
viel spass beim ausprobieren:-)
obelix
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mi 14.11.01 21:38
den dampfstrahler hinten rein, damit das innenleben schneller rausfault...
wer´s nötig hat...
der auspuff wird von alleine lauter, dauert halt ein bisschen. viel vollgas hilft viel.
warum wollt ihr eigentlich alle solche ballermann-auspuffanlagen? um auch die letzte oma noch aus dem bett zu holen? *kopfschüttel*
:-)
obelix
-
Fido
Beitrag
von Fido » Mi 14.11.01 21:43
ein Kollege hat das auch so gemacht und das hat wahre Wunder bewirkt. Ok, aber er hat den Auspuff glaubs auch abgeschraubt...!?!
Ach, am besten ist immer noch wenn man das Gehäuse aufflext und die Wolle von Hand rausreist und das Gehäuse wieder zuschweisst.
-
Johannes Burkhardt
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Johannes Burkhardt » Mi 14.11.01 21:47
und wenn es nicht funkioniert steht es morgen in der
BILD zeitung.
hoffentlich wohnst du weit genug von mir weg.
-
SubWOof3r
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 79359
- Land: Deutschland
Beitrag
von SubWOof3r » Mi 14.11.01 22:05
Tja, die jungen wilden ... ! TSTSTSTS !

-
mean_thing
Beitrag
von mean_thing » Do 15.11.01 09:09
kein Text
-
weitnow
Beitrag
von weitnow » Do 15.11.01 19:45
So geil...deswegen gefällt mir das Peugeot-Forum auch so. Wenn man die Antworten liest geht es von Jungen Wilden, über Kopfschütteln bis zu Feuerwehrspielchen. Nein im Ernst, ich danke euch allen für eure Beiträge.
Noch ne kleine Anmerkung: Ich habe einen ABE-ESD am Wagen (von Remus). Da der 206 von Hause aus schon verdammt leise ist, könnte er von mir aus ruhig etwas
mehr sounden (apropos ts...ts...ts). Ich meine, habe ich mir einen GTI oder eine
OPA-Karre gekauft? Ich finde den 206 voll genial, aber vom Motorsound her...manchmal weiss ich nicht mal, ob der Motor überhaupt läuft.
Gruss
Weitnow