Welches cd-radio?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Welches cd-radio?

Beitrag von 106er » Do 15.11.01 16:24

Moinsen.

ich hab ja nu vor ein paar tagen meine altes radio zerschossen.....hm ich brauch nun ein neues, da der motorsound auf dauer doch langweilig wird ;-) Wollte mir ein cd-radio zulegen. ohne wechlser, da ich nen 106 habe und der kofferum durch den sub schon recht klein geweorden ist. Ausserdem sollte das radio einen vorverstärkerausgang haben. welches nehme ich da am besten???

Sebastian

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
re: Welches cd-radio?

Beitrag von funkykowal » Do 15.11.01 16:29

ich kann dir sony dinger empfehlen. am besten kaufst du dir ein auslaufmodell, die sehen nur anders aus und die technik ist die gleiche. außerdem ist der cd player rüttelfest. habe für meins mit 3 ausgängen und ner freq.weiche nur 400 dem bezahlt. das ding ist schon über 2 jahre alt und immer noch top.

Heliot
Strafzettelsammler

Beitrag von Heliot » Do 15.11.01 16:33

also ich hab mir das kennwood mp3 teil geholt. kann nur sagen...absolut geil! kannst mit einer cd 1000 km fahn und hast immernochnet alle lieder gehört! (vorausgesetzt die cd iss randvoll)

werd mir nie mehr was anderes holen. man stelle sich vor, dass es vielleicht nochmal irgendwann nen mp3-wechsler gibt! dann iss alles perfekt.

grim
ATU-Tuner

Beitrag von grim » Do 15.11.01 16:36

Kommt drauf an, was du ausgeben willst ! Falls du ein bissl mehr ausgeben kannst, leg ich dir das JVC KD-SH99R ans Herz. Will ich mir selbst holen, sobald die Kohle dafür da is ! :-)

Is zwar echt ziemlich teuer, dafür hast du dann aber auch wirklich ALLES an dem Ding. Und du kannst dat auch ohne Verstärker laufen lassen, da is ein Wooferausgang mit dran. Infos unter www.jvc.de

>ich kann dir sony dinger empfehlen. am besten kaufst du dir ein auslaufmodell, die sehen nur anders aus und die technik ist die gleiche. außerdem ist der cd player rüttelfest. habe für meins mit 3 ausgängen und ner freq.weiche nur 400 dem bezahlt. das ding ist schon über 2 jahre alt und immer noch top.

Obelix

habe kürzlich ne ähnliche frage gestellt...

Beitrag von Obelix » Do 15.11.01 18:08

hab mich jetzt für das jvc kdsh77r entschieden.

habe einen händler gefunen, der das ding für 649 emm zzgl.16 emm versand rüberlässt. das einzige problem: lieferzeit. hab vor 2 wochen bestellt, noch ned da.

hat nen prima wandler, regelbarer sub-out uswusw, alles was man halt so braucht, incl. fernbedienung. für etwas weniger darfs dann ein kleineres modelkl sein, so ab 3hundertirgendwas aufwärts.

sonys sind momentan auch recht preisgünstige zu bekommen.

schau am bestmal im internet und www.guenstiger.de oder bei arbv, da hab ich meins bestellt.

obelix

Matthias

Beitrag von Matthias » Do 15.11.01 18:15

Ich kann mich nur anschliessen. Sony ist einfach spitze. Hab mir auch ein Auslaufmodel gekauft, hab aber alles drin was die teuren Radios auch haben. Wenn du keinen Wert auf Spielerreien legst kann ich dir nur empfehlen ein Auslaufmodel zu kaufen.

WEgen deinem Wechsler: Am Platz sollte es ja nicht scheitern. Hast du schon versucht einen Wechsler im Handschuhfach einzu bauen? Ich weiß nicht wie das beim 106 aussieht vom Platz, aber ein Kumpel von mir hat seinen so eingebaut. Ich hab meinen Wechsler unter dem Beifahrersitz. Das ist echt praktisch da ich nihct aussteigen muss um die CDs zu wechseln. Ich will dir keinen Wechsler aufschwatzen, aber falls du nur keinen willst wegen dem Platz wären das gute alternativen.

mephisto
ATU-Tuner

Beitrag von mephisto » Do 15.11.01 18:48

Das JVC KD-SH99R kann ich dir auch nur empfehlen.

Wirklich geil das Teil. Wenn dich der Alulook stört gibt es das auch in schwarz unter der bezeichung JVC KD-SH99RB.

Wenn du Online bestellst und 3-4 Wochen Zeit hast kann ich dir

http://www.carstereocomponents.de

vorschlagen.

Das JVC kostet bei denen 799DM + 20DM für Versand und Nachnahme

CU René

mephisto
ATU-Tuner

Beitrag von mephisto » Do 15.11.01 18:49

Das JVC KD-SH99R kann ich dir auch nur empfehlen.

Wirklich geil das Teil. Wenn dich der Alulook stört gibt es das auch in schwarz unter der bezeichung JVC KD-SH99RB.

Wenn du Online bestellst und 3-4 Wochen Zeit hast kann ich dir

http://www.carstereocomponents.de

vorschlagen.

Das JVC kostet bei denen 799DM + 20DM für Versand und Nachnahme

CU René

Guig205
Benzinsparer

Ja Ja Ja !! MP3 geil blos nix anderes o.T.

Beitrag von Guig205 » Do 15.11.01 22:14

>also ich hab mir das kennwood mp3 teil geholt. kann nur sagen...absolut geil! kannst mit einer cd 1000 km fahn und hast immernochnet alle lieder gehört! (vorausgesetzt die cd iss randvoll)

>werd mir nie mehr was anderes holen. man stelle sich vor, dass es vielleicht nochmal irgendwann nen mp3-wechsler gibt! dann iss alles perfekt.

MadMax205

re: mp3 Anlage ??

Beitrag von MadMax205 » Do 15.11.01 22:54

Gibt's eigentlich mp3-Systeme für's Auto mit richtiger Festplatte zum rausnehmen, wo man playlists und so machen kann? Weiß da jemand was?

Wollte mir eigenltich einen alten rechner mit kleinem flat-screen ins auto einbauen, gab aber probleme mit der stromversorgung :-( und ein latop zum mp3 ören ist dann doch ein bisschen viel geld.

iPod rulez!!

MadMax205

Antworten