Hi Leute,
wollte einfach nocheinmla das Tema aufgreifen, wessen weiter unten gepostet wurde, das der HDI 90 im serienzustand nicht so der bringer sei!
Also ich fahre diesen Motor jezt schon über 36TKM spazieren, meist auf der Autobahn und muss leider diesem posting ZUM TEIL zustimmen.
In den ersten 15TKM war ich richtig von dem Aggregat entteuscht, hatte 8-9 Liter Verbrauch und die V-max lag wenns HOCH kommt bei 180! Bin oft genug zu Peug gerannt überprüfen lassen und und und, mit dem Ergebnis das es eben Leistungsunterschiede gäbe und meiner noch in der Tollerranz liege!
Gut mitlerweile hat sich der Verbrauch so bei 7 Litern eingependelt, die V-max lieg bei 185 auf ebener Strecke mal 190, aber diese Werte sind ja alle vom Tacho abgelesen, sprich abzüglich Tollerranz fährt er wenns hochkommt seine 180!
Fakt ist, dass die 90PS TDI´s in der Endgeschwindigkeit immer noch die Nase vorne haben, der Anzug ist meines erachtens zwar besser als bei den TDI´s, JTd´s und was es da alles gibt (immer in der 90PS klasse halt) aber in der V-MAX kann ich meinen Blinker beruhigt schlafen lassen.
Aber nichts für ungut, das Auto ansich hatte keine grösseren Mängel, die Verarbeitung ist auch auf einen angemessen niveau!
Als ich mir den Wagen kaufte, dachte ich halt wunderwas was ich jezt für nen Rakete gegenüber meinem alten Opel Kadett Caravan 1,6I 75Ps habe, war halt nicht so,
BIN ABER ALLES IN ALLEM DOCH ZUFRIEDEN!
Wollte das nur mal loswerden Grüsse Björn
Service