Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ivo
Beitrag
von ivo » Fr 16.11.01 09:41
ist vielleicht ne peinliche frage, aber ernst gemeint:
was bedeutet HDI?
danke ivo
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 634
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von MyVote » Fr 16.11.01 09:46
>was bedeutet HDI?
>danke ivo
Der HDi (High Pressure Direct Injection) ist eine neue Generation der Dieselmotoren. Die sogenannte Common Rail-Einspritzung arbeitet stets mit einem Einspritzdruck von 1350 bar. Die neuen Motoren verbrauchen dadurch 20% weniger Kraftstoff und zeichnen sich durch eine wesentliche Verbesserung des Fahrkomforts aus.
Quelle: Peugeot Homepage
Hoffe geholfen zu haben :-)
Grüssle Michael...
-
Sascha@MG
Beitrag
von Sascha@MG » Fr 16.11.01 09:47
>was bedeutet HDI?
>danke ivo
Ins deutsche übersetzt wirds wohl:
Hochdruck Diesel Einspritzung heißen
Sascha@MG
-
ivo
Beitrag
von ivo » Fr 16.11.01 10:10
nochmals vielen dank für die schnelle antwort.
bin angenehm überrascht, wie zahlreich besucht diesesforum ist.
gruß ivo
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 634
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von MyVote » Fr 16.11.01 10:12
>nochmals vielen dank für die schnelle antwort.
>bin angenehm überrascht, wie zahlreich besucht diesesforum ist.
>gruß ivo
Nicht umsonst haben wir in die TOP 20 geschrieben! ;-)
-
Konga
Beitrag
von Konga » Fr 16.11.01 10:52
Zu welcher Generation zaehlen eigentlich die aktuellen Peugeot HDis?
In Auto-Tests liest man jetzt von Direkt-Einspritzern der
"zweiten Generation", zählen unsere HDis schon dazu?
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 779
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von MORPHUS » Fr 16.11.01 13:28
>Zu welcher Generation zaehlen eigentlich die aktuellen Peugeot HDis?
>In Auto-Tests liest man jetzt von Direkt-Einspritzern der
>"zweiten Generation", zählen unsere HDis schon dazu?
<
Hallo,
die zweite generation der HDI´s sind die mit der neuartigen Piezo Einspritzung ,gibts nur im 110PS FAP...
gruß MORPHUS
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Fr 16.11.01 14:19
>die zweite generation der HDI´s sind die mit der neuartigen Piezo Einspritzung ,gibts nur im 110PS FAP...
diese 1350bar Einspritzung wird doch gar nicht mehr verbaut , oder ???
diese wurde doch komplett durch die 1600bar mit piezoelektronischen Injektoren
ersetzt....
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 779
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von MORPHUS » Fr 16.11.01 15:37
>>die zweite generation der HDI´s sind die mit der neuartigen Piezo Einspritzung ,gibts nur im 110PS FAP...
>diese 1350bar Einspritzung wird doch gar nicht mehr verbaut , oder ???
>diese wurde doch komplett durch die 1600bar mit piezoelektronischen Injektoren
>ersetzt....
<
hm...so weit ich weiß ist die piezoelektr. Inj. doch jetzt erst von Peugeot auf den Markt gekommen ,und ich dachte diese wäre ausschließlich in den großen Fap Motoren...
aber vielleicht ist das ja der grund warum mein HDI so gut läuft (siehe Diskussion unten) :-)))
-
Chris
Beitrag
von Chris » Fr 16.11.01 15:52
In 1. und 2. Generation wird bei den CommonRail Einspritzungen unterschieden, Common Rail der 1. Generation arbeitet mit einem Druck von (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) 1350 Bar und das der 2. Generation mit einem Druck von 1650 Bar, für die zahlen garantiere ich allerdings nicht. Die einzigen Autos die Momentan mit Common Rail der 2. Generation zu haben sind, sind die neuen Volvo Diesel.
Das hat aber nichts mit der Piezo Steuerung zu tun, die aber zur Zeit nur im 307 HDI 110 verbaut werden.