Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Sa 17.11.01 10:07
Hallo Leute ,
hier mal ein ganz wichtiger Beitrag für Leute mit Multiplexverkabelung ,betrifft alle 607 ,307 und die 2002er 206 !
Wenn ihr ein Fremdradio einbauen wollt ,müsst ihr unbedingt einen Adapter von Peugeot zwichen Radio und Kabelbaum hängen .Wenn ihr das Radio ohne anschließt kann es zu Fehlermeldungen im Steuergerät kommen .
Den Händlern liegt wohl seit Anfang der Woche auch schon ein Rundschreiben vor ,aber ich dachte mir trotzdem ich sollte es mal posten .
Der Adapter kostet übrigens 7,95DM...
gruß MORPHUS
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Sa 17.11.01 14:31
>Hallo Leute ,
>hier mal ein ganz wichtiger Beitrag für Leute mit Multiplexverkabelung ,betrifft alle 607 ,307 und die 2002er 206 !
>Wenn ihr ein Fremdradio einbauen wollt ,müsst ihr unbedingt einen Adapter von Peugeot zwichen Radio und Kabelbaum hängen .Wenn ihr das Radio ohne anschließt kann es zu Fehlermeldungen im Steuergerät kommen .
>Den Händlern liegt wohl seit Anfang der Woche auch schon ein Rundschreiben vor ,aber ich dachte mir trotzdem ich sollte es mal posten .
>Der Adapter kostet übrigens 7,95DM...
>gruß MORPHUS
Hi!
Richtig! Der Adapter ist aber nichts anderes als der schon bekannte "Dauerplus-Zündplus-Vertauscher" aus dem 206! Dieser wurde ja auch schon öfter erwähnt.
Zum HDI 90PS im 307: Er läuft "weicher" als der HDI im 206(ohne Multiplex). Die neuen 206er laufen jetzt ebenfalls weicher. Zumindest kommt es mir so vor!:-)
Gruß Martin