gutmann 8ps kit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106 sport

gutmann 8ps kit

Beitrag von 106 sport » So 18.11.01 21:02

hat jemand schon erfahrung damit gemacht? merkt man denn überhaupt die 8ps??? verändert das kit das motorengeräusch bzw das fahrzeuggeräusch. für jede antwortbin ich sehr dankbar

Red Bull

re: gutmann 8ps kit

Beitrag von Red Bull » So 18.11.01 21:23

Hatte anfang des Jahres mal mit Kurt Gutmann telephoniert und der sagte mir zu diesem Kit,dass sie den Kat gegen einen Stahlkat austauschen und an sonsten den Luftfilter Ändern und eine andere Ansaugbrücke montieren.

Also alleine durch den Luftfilter und die geänderte Ansaugbrücke bekommt man natürlich ein herlich schnorchelndes Ansauggeräusch.Der Kat bring nicht allzuviel klang,aber die Fläche,wo die Abgase durchströmen ist größer und dadurch hast du weniger Rückstau und das macht sich etwas durch einen Dumpferen Ton bemerkbar.Naja, die 8PS kann man schon merken,besonders in niederen Drehzahlen kommt der Wagen wesentlich besser als sonst.Endgeschwindigkeit nicht ganz 10 KM/H (so knapp 8)mehr.

Ich meine der Teilepreis lag bei 700-800DM.

mfG

Silverpug
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: gutmann 8ps kit

Beitrag von Silverpug » So 18.11.01 21:57

Das Kit besteht aus Venturyrohr, K&N-Luftfilter und Gutmannendtopf! Da der Filter immernoch im Luftfilterkasten sitzt und das Venturyrohr nur mehr Luft durchläßt, merkt man beim Ansauggeräusch keinen großen Unterschied zum Original! Die 8PS merkt man etwas beim Anzug bzw. der Elastizität im Bezug auf den Originalzustand.

Antworten