Seite 1 von 1
gutmann 8ps kit
Verfasst: So 18.11.01 21:02
von 106 sport
hat jemand schon erfahrung damit gemacht? merkt man denn überhaupt die 8ps??? verändert das kit das motorengeräusch bzw das fahrzeuggeräusch. für jede antwortbin ich sehr dankbar
re: gutmann 8ps kit
Verfasst: So 18.11.01 21:23
von Red Bull
Hatte anfang des Jahres mal mit Kurt Gutmann telephoniert und der sagte mir zu diesem Kit,dass sie den Kat gegen einen Stahlkat austauschen und an sonsten den Luftfilter Ändern und eine andere Ansaugbrücke montieren.
Also alleine durch den Luftfilter und die geänderte Ansaugbrücke bekommt man natürlich ein herlich schnorchelndes Ansauggeräusch.Der Kat bring nicht allzuviel klang,aber die Fläche,wo die Abgase durchströmen ist größer und dadurch hast du weniger Rückstau und das macht sich etwas durch einen Dumpferen Ton bemerkbar.Naja, die 8PS kann man schon merken,besonders in niederen Drehzahlen kommt der Wagen wesentlich besser als sonst.Endgeschwindigkeit nicht ganz 10 KM/H (so knapp 8)mehr.
Ich meine der Teilepreis lag bei 700-800DM.
mfG
re: gutmann 8ps kit
Verfasst: So 18.11.01 21:57
von Silverpug
Das Kit besteht aus Venturyrohr, K&N-Luftfilter und Gutmannendtopf! Da der Filter immernoch im Luftfilterkasten sitzt und das Venturyrohr nur mehr Luft durchläßt, merkt man beim Ansauggeräusch keinen großen Unterschied zum Original! Die 8PS merkt man etwas beim Anzug bzw. der Elastizität im Bezug auf den Originalzustand.