Original Peugeot-Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Morak
Benzinsparer
Land: Deutschland

Original Peugeot-Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen?!

Beitrag von Morak » So 08.10.06 13:44

Hallo.

Folgendes Problem: Ich hab gestern meine neuen Winterreifen auf 15"-Stahlfelgen montieren lassen. Die Felgen hat der Reifenhändler nach seinem schlauen Auto/Felgen-Büchlein ausm Zubehör.

Nur: Meine extra besorgten Original Peugeot-Radkappen passen nicht auf die vermaledeiten Felgen. Die sitzen in der Mitte auf so nem kleinen Wulst auf. Nu hat mir der Reifenhändler gesagt, dass das wohl daher komme, dass Peugeot seine Original-Felgen ein minimales bisserl anders hat machen lassen, was optisch kaum auffällt aber halt bei solchen Geschichten. Wäre beim neuen VW Polo das gleiche Problem angeblich. Ich soll an den Radkappen innen bissel was abschleifen, dann passt das schon.

Das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein oder? Immerhin eine von den Radkappen hab ich brandneu geholt für stolze 35 Euro.... Das ist doch reine Geldmacherei :sonich: :dagegen: :motz:

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: Original Peugeot-Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen?!

Beitrag von Timon » So 08.10.06 14:01

Moin,

das Problem habe ich bei meinem 205 auch. Auf den einen Stahlfelgen passen die Radkappen gut, auf den anderen nur mit Gewalt und sehen aus, als wenn sie gleich wieder abfallen.
Scheint durchaus normal zu sein, an der Aussenseite gibt es wohl Toleranzen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten