>Nochmal das Thema H oder V. Hab auf meinen 7x15 BBS H Reifen drauf. Die sollen auf meinen 16v, der allerdings V eingetragen hat. Soweit so gut, geht wohl nicht, aber das ist nicht das Thema, sondern:
>Bekomm ich die FELGEN eingetragen wenn nicht die richtigen REIFEN drauf sind?? Oder schicken die mich da gleich wieder weg?
>danke, MadMax205
Wenn das Winterreifen sind (wovon ich bei den momentanen Temparaturen einfach mal ausgehe *g*), dann kann man auch Reifen geringerer km/h-Begrenzung haben, allerdings muß dann ein Aufkleber gut sichtbar an der Instrumentenanzeige angebracht sein.
Zu dem anderen denke ich einfach mal, ein verknöcherter TÜVler schickt Dich komplett wieder heim, wenn er Dich überhaupt vom Hof läßt
Aber Alus werden normalerweise für bestimmte Fabrikate freigegeben und eingetragen, also solltest Du etwas Gleichwertiges an Reifen drauf haben. Die Rad/Reifen-Kombi wirste wohl nicht eingetragen bekommen (so, wie Du sie jetzt hast, sollten es Sommerreifen sein), wenn aber diese Alus für V-Reifen genehmigt sind, dann wirst Du zwar keinen TÜV bekommen, aber nen Nachbesserungstermin...
Genehmigen und mit Vermerk "Reifenart muß geändert werden" wird Dir sicherlich nicht eingetragen, denn es ist eine sicherheitsrelevante Angelegenheit.
Das soweit meine Einschätzung, aber ich bin weder TÜVler noch sehr bewandt in deren Praktiken.
Und bevor einige lachen: es gibt Winter-Alus
