Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Tom205Cj
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Beitrag
von Tom205Cj » Sa 14.10.06 00:34
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen.
Was unterscheidet eigentlich den 205 CTI vom CJ? Also rein äußerlich? Nur die Verbreiterungen oder auch andere Sachen?
Gehen 7,5x16 et35 mit 195-40 drunter oder muß massiv was gemacht werden wie ziehen? Hab noch einen Satz hier liegen
Ich danke euch schonmal.
Mfg Thomas
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Horst B
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Beitrag
von Horst B » Sa 14.10.06 03:35
Unter den Verbreiterungen vom CTI stecken auch andere Radausschnitte im Blech, der CTI hat andere Verspoilerungen vorn und hinten, andere Scheinwerfer (H4 statt Bilux), ne andere Frontscheibendichtung (mit einem Spoilerchen oben), ne komplett andere Inneneinrichtung und ...
Kommt halt drauf an, was man unter "Äußerlichkeiten" versteht.
Die Antwort auf die Reifenfrage lass ich den Umrüstungsexperten...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
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obelix
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Beitrag
von obelix » Sa 14.10.06 07:33
Tom205Cj hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen.
Was unterscheidet eigentlich den 205 CTI vom CJ? Also rein äußerlich? Nur die Verbreiterungen oder auch andere Sachen?
Gehen 7,5x16 et35 mit 195-40 drunter oder muß massiv was gemacht werden wie ziehen? Hab noch einen Satz hier liegen :D
Ich danke euch schonmal.
Mfg Thomas
passt nicht mal ansatzweise...
massive eingriffe sind mal noch gelinde ausgedrückt.
et 35 soweiso nicht, da müssen heftig distanzen drunter.
gruss
obelix.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Sa 14.10.06 10:20
da kann ich nur zustimmen - unter eine "schmale karosse" kriegt man solche felgen nur mit massiven umbauten - selbst bei nem CTI müsste man schon einiges tun, um 7,5x16 unterzubringen.
für den CJ sind bei reifen am oberen ende des abrollumfangs die 185/55 auf den 6x15 des GTI 1.9 schon mit das höchste der gefühle. geht man ans untere ende des tolerierten abrollumfangs kriegt man auch breitere felgen unter - 7x14 mit 185/50/14 z.b.
7,5 zoll gehen vielleicht in 13 oder 14 zoll mit entsprechenden reifen - in 16 zoll wirds aber schwierig, weil die räder einfach vom durchmesser zu gross werden.
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Tom205Cj
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Beitrag
von Tom205Cj » Sa 14.10.06 11:04
Kris hat geschrieben:
für den CJ sind bei reifen am oberen ende des abrollumfangs die 185/55 auf den 6x15 des GTI 1.9 schon mit das höchste der gefühle.
Upps, na dann weiß ich schonmal bescheid. Wäre ja auch zu einfach da ich den Radsatz noch liegen habe
Vielen Dank!
Mfg Thomas
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Horst B
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Beitrag
von Horst B » Sa 14.10.06 11:46
So wie du ihn im anderen Beitrag beschrieben hast: Bitte lass ihn unverändert - die unverbastelten guten Exemplare werden langsam rar, und mit e-Dach in Hellblau hast du einen schönen potentiellen Klassiker.
Horst B
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Sa 14.10.06 16:51
Kris hat geschrieben:
7,5 zoll gehen vielleicht in 13 oder 14 zoll mit entsprechenden reifen - in 16 zoll wirds aber schwierig, weil die räder einfach vom durchmesser zu gross werden.
wenn man 185-55/16 mit 195-45/16 vergleicht stelt man fest das der abrollumfang 0.4% kleiner ist
215-40/16 sind sogar 1% kleiner
wer es nicht glaubt darf selber rechnen (lassen)
http://www.ostfriesland69.de/reifenumrechner.html
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)