Erklär mir mal einer des mit de Felge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MadMax205

Erklär mir mal einer des mit de Felge

Beitrag von MadMax205 » Mi 21.11.01 10:07

Und zwar die Bemaßungen für Reifen und Felgen:

195er is klar

45er Querschnitt is auch klar

15 Zöller im Grunde auch, aber wo mißt man das? Ich hab ewig rumgemessen konnte aber nirgens 15" finden, genausowenig wie 7" (hab dreiteilige BBS 7x15 mit 195 R50).

Wie ist das mit Einpresstiefe und den ganzen anderen Maßen die da noch so rumschwirren?

Und woher weiß ich, welche Reifenbreite ich auf welche Felge drauf machen kann? Und ab welcher Reifendimension wird's bei V-Reifen richtig teuer? Auf kurz oder lang muß ich mir ja doch mal was anständiges zulegen, finde ich.

MadMax205

OK, OK, hab grad den Link gefunden :-) (o.T)

Beitrag von MadMax205 » Mi 21.11.01 10:15

<ul><li><a href="http://www.andreas-hemminger.de/tuning/reifen.htm" target=_blank>Felgen und Reifen, Andreas Hemminger</a></ul>

Obelix

masse...

Beitrag von Obelix » Mi 21.11.01 11:00

et: mass von Felgenanlagefläche bis mitte felgenschüssel in mm

der durchmesser wird an der reifenauflagefläche gemessen

195/50/15:

195mm nennbreite/50%höhe des reifens im verhältnis zur breite/durchmesser

j, bzw. jj: bezeichnung für form des felgenhorns (j-form)

h, bzw. hh: hump, bzw. doppelhump (kleine umlaufende erhöhung auf felgenschüssel, die ein verrutschen des reifens richtung felgenmitte verhindert)

h: ein hump auf einer seite (i.d.r. aussen) hh: je ein hump auf jeder felgenseite

noch was?

obelix

Antworten