Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
fr34k
Beitrag
von fr34k » So 12.11.06 13:02
kennt jemand von euch die komische K leuchte rechts neben dem drehzahlmesser ?
die leuchtet bei meinem gti immer so ca. 5-7sekunden...
was kann da kaputt sein?
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 12.11.06 13:04
wann leuchtet sie? vorm/beim anlassen leuchtet die immer einen moment - selbstdiagnose.
-
fr34k
Beitrag
von fr34k » So 12.11.06 13:06
mitten beim fahren...
dann geht sie wieder aus und kommt manchmal
sehr unregelmässig...
ich glaube dassi ch garkein kat drinhabe...
baujahr 11/89 aber gkat is eingetragen original...
aber ich glaub der vorbesitzer hat kein kat drin oder so...
seltsam...
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » So 12.11.06 13:19
Lies doch mal den Fehlerspeicher aus....da sollte dann wohl was hinterlegt sein.
-
sorrentix
- Lenkradbeißer
Beitrag
von sorrentix » So 12.11.06 21:22
Soll das Einspritzsystem darstellen, dieses Symbol. Darum haste das auch ohne Kat.
Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » So 12.11.06 21:36
die motronic registriert wenn eines ihrer bauteile defekt ist oder fehlt. wenn man z.b. einen motronic-GTI ohne lambdasonde fährt (ob ein kat da ist oder nicht, interessiert die motronic nicht - die lambdasonde allerdings schon), geht ab 80° wasser die diagnoseleuchte an. sie bleibt dann aber auch an und geht nicht wieder aus.
leuchtet sie sporadisch, ist es also etwas anderes. evtl. ist das wassertemperatursignal nicht okay ... wie gesagt, da hilft nur code auslesen oder eben teile durchtauschen bis man es hat.
-
Martin Held
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Martin Held » Sa 25.11.06 23:32
welches Kabel ist denn für die Leuchte zuständig?
Bei mir funktioniert diese nämlich nicht (Birne ist ganz) somit kann ich auch keinen Fehlerspeicher auslesen
-
Soltermännli
- ATU-Tuner
-
von Soltermännli » So 26.11.06 05:12
Hallo
Um den Fehler bei der Kontrolllampe ablesen zu können, muss man meiner Meinung nach irgendwo eine Brücke herstellen. Sprich mit einem Draht 2 Kabel zusammenschliessen. Dann beginnt die Kontrolllampe zu blinken.
Bei den alten VW Corado war dies beispielsweise so.
Die Toyota Previa Modelle haben gar einen Diagnoseanschluss, an dem man direkt eine Brücke einbauen kann, und so die Blinkcodes abrufen. Ich weiss nicht, wie dies beim Peugeot 205 GTI ist/war. Haben/Hatten diese Fahrzeuge nen Blinkcode-Diagnoseanschluss?
-
Martin Held
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Martin Held » So 26.11.06 19:42
Soltermännli hat geschrieben:Hallo
Um den Fehler bei der Kontrolllampe ablesen zu können, muss man meiner Meinung nach irgendwo eine Brücke herstellen. Sprich mit einem Draht 2 Kabel zusammenschliessen. Dann beginnt die Kontrolllampe zu blinken.
Bei den alten VW Corado war dies beispielsweise so.
Die Toyota Previa Modelle haben gar einen Diagnoseanschluss, an dem man direkt eine Brücke einbauen kann, und so die Blinkcodes abrufen. Ich weiss nicht, wie dies beim Peugeot 205 GTI ist/war. Haben/Hatten diese Fahrzeuge nen Blinkcode-Diagnoseanschluss?
Mit ist schon klar wie ich den Fehlerspeicher auslese aber wenn die Lampe nicht funktioniert geht das nunmal nicht. Deswegen meine Frage welches Kabel für die Diagnoseluchte im Amaturenbrett zuständig ist.