Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Patrick
Beitrag
von Patrick » Do 22.11.01 17:16
Hallo
Kann ich einen S16 Motor einbauen?
Was muß ich alles ändern?
Wer kann mir tips geben?
MfG Patrick
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2996
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Red Runner » Do 22.11.01 18:11
>Hallo
>Kann ich einen S16 Motor einbauen?
>Was muß ich alles ändern?
>Wer kann mir tips geben?
>MfG Patrick
Welchen S16 willst Du einbauen? Den "alten" mit 150PS und 5-Gang oder den neuen mit 163PS und 6-Gang? Wenns der alte ist, hast Du gute Karten, weil ne Menge gleich ist: Bremsen, Kat, MSD. ESD ist aber anders und Antriebswellen auch (wobei die vom XSI vermutlich sogar passen, nur halt für die Leitung, oder besser gesagt für das Drehmoment nicht ausgelegt, sind). Da der Unterschied aber nicht sooo groß ist, könnte man es vielleicht riskieren...
Beim großen S16 sieht das zumindest bei den Bremsen etwas anders aus: der hat vorne größere Scheiben.
Greetz
RR
-
Patrick
Beitrag
von Patrick » Fr 23.11.01 17:35
Danke für deine antwort!
Ne schon der erste S16 mit 150 PS
Und was ist mit Getriebe , Übersetzung?
Bist du ganz sicher das Bremsen ,ESD MSD , anders sind?
den bei den sachen gibt es zb.im d&w Katalog zwischen S16 und Xsi keinen
unterschied!Aber praktisch wäre es ohne großeren aufwand zu machen
Mfg
Patrick
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2996
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Red Runner » Fr 23.11.01 17:54
>Danke für deine antwort!
>Ne schon der erste S16 mit 150 PS
>Und was ist mit Getriebe , Übersetzung?
>Bist du ganz sicher das Bremsen ,ESD MSD , anders sind?
>den bei den sachen gibt es zb.im d&w Katalog zwischen S16 und Xsi keinen
>unterschied!Aber praktisch wäre es ohne großeren aufwand zu machen
>
>Mfg
>Patrick
Moin,
sorry, das hast Du falsch gelesen:
GLEICH sind: Bremsen, Kat, MSD
Zum ESD: Sorry, ist doch gleich, hab mich vertan...
Was das Getriebe angeht: Passen wird auch das vom XSI, weil beides XU-Maschinen sind, ob dann die Übersetzung noch sinnvoll ist, weiß ich nicht.
Tja, und was heißt "ohne großen Aufwand"? Nunja, also ein Motortausch (und wenn man nur den gleichen wieder reinsetzt) ist immer ne recht aufwendige Sache... In diesem Fall ist es aber so, dass der Einbau eines S16 nicht sooooviel anders ist.
Greetz
RR
-
Patrick
Beitrag
von Patrick » So 25.11.01 13:30
>>Danke für deine antwort!
>>Ne schon der erste S16 mit 150 PS
>>Und was ist mit Getriebe , Übersetzung?
>>Bist du ganz sicher das Bremsen ,ESD MSD , anders sind?
>>den bei den sachen gibt es zb.im d&w Katalog zwischen S16 und Xsi keinen
>>unterschied!Aber praktisch wäre es ohne großeren aufwand zu machen
>>
>>Mfg
>>Patrick
>Moin,
>sorry, das hast Du falsch gelesen:
>GLEICH sind: Bremsen, Kat, MSD
>Zum ESD: Sorry, ist doch gleich, hab mich vertan...
>Was das Getriebe angeht: Passen wird auch das vom XSI, weil beides XU-Maschinen sind, ob dann die Übersetzung noch sinnvoll ist, weiß ich nicht.
>Tja, und was heißt "ohne großen Aufwand"? Nunja, also ein Motortausch (und wenn man nur den gleichen wieder reinsetzt) ist immer ne recht aufwendige Sache... In diesem Fall ist es aber so, dass der Einbau eines S16 nicht sooooviel anders ist.
>Greetz
>RR
Servus
Danke für deine hilfe jetzt überleg ichs mir mal und dann wird man sehen!
Das nächste Problem ist einen S16 Motor oder ein Unfallwagen zu finden!
bis denn