stellungnahme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot Forum Admins
Administrator
Land: Deutschland

stellungnahme

Beitrag von Peugeot Forum Admins » Fr 23.11.01 08:51

hallo alle!

hier mal ein paar erklärende worte zu den vorkommnissen:

nachdem der thread über die ins forum verlinkten bilder vor ein paar tagen derartig ausufernde postings beinhaltete habe ich den kompletten thread gelöscht.

gleichzeitig habe ich dringend davor gewarnt, weiter in diesem ton zu posten und angedroht, dass der nächste, der ein beleidigendes posting veröffentlicht die konsequenzen tragen muss.

und der nächste - nach nur wenigen stunden - war nun mal phil.

anscheinend - so erweckt es jedenfalls den eindruck - ist es im völlig egal, was ich oder ein anderer ihm sage, er ignoriert es einfach.

egal ob er sich über das posting von dunix aufgeregt hat oder nicht - so kann man unter erwachsenen menschen nicht reagieren.

der name hat übrigens keineswegs die bestimmung, phil zu ärgern, wie phil es behauptet, er soll auch nicht provozieren. dunix hat sich bereits bei mir gemeldet und angeboten, seinen nick zu ändern. soviel dazu.

abgesehen davon ist es eine sache, ironie und zynismus zu zeigen und satirische bemerkungen fallen zu lassen und eine andere, darauf öffentlich primitiv und beleidigend zu reagieren.

darkman und ich haben gestern abend versucht mit phil im chat zu reden. er zeigte sich völlig uneinsichtig und verabschiedete sich nach nicht mal 5 minuten mit den worten: FUCK PEUGEOT FORUM.

bei einer solchen geisteshaltung muss man sich ernsthaft gedanken machen.

ich habe im zweiten posting darauf hingewiesen, dass jeder der admins eine email-adresse hat.

spätestens hier wäre ein klärendes gespräch möglich gewesen. es kam nichts.

eine persönliche abmahnung brauchen wir eigentlich nicht zu geben, ich habe ja ausdrücklich darauf hingewiesen, was im wiederholungsfalle passiert, und zwar ganz allgemein und für jeden gültig.

wobei dies eigentlich nicht notwendig ist, da es ja sowieso schon in den nutzungsbestimmungen fixiert ist.

es ist völlig korrekt, dass dieses forum nur existiert, weil ihr hier seid.

nur kann es nicht sein, dass manche leute sich derartig danebenbenehmen.

da müssen wir eben manchmal regulierend eingreifen. wir versuchen das so unauffällig wie möglich zu tun, aber nachdem so offensichtlich eine von uns ausgesprochene "verwarnung" ignoriert wird bleibt uns gar keine andere möglichkeit als zu reagieren und die entsprechenden massnahmen zu ergreifen.

wir haben jederzeit ein offenes ohr und sind auch immer noch zum gespräch bereit. das muss aber von phil ausgehen. wir haben bereits versucht es gütlich zu regeln, leider ohne erfolg, wie oben beschrieben.

der nächste schritt kann nicht von uns ausgehen...

ich hoffe, die dinge sind jetzt geklärt. wie es in dieser sache weitergehen wird, hängt nicht von uns ab, das liegt jetzt bei phil.

in diesem sinne

obelix

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
re: stellungnahme

Beitrag von RCC1 » Fr 23.11.01 09:22

Ich möchte auch noch meinen Senf dazu abgeben.

Ich sehe das Forum erstens als Hilfe an > Probleme, erfahrungen, Tuning und andere Hilfen,weis ja nicht wie ihr das seht ?

alles andere sollte einfach von UNS ALLEN ignoriert werden.

Die beflegelungen können sich die einzelnen ja per Email zukommen lassen , oder nicht ? wenn nicht anderes möglich sehe ich ja noch ein das man im Chat die eine oder andere Meinung austauscht aber wen es ausartet sollte eine Streitpartei einfach soweit sein einfach nicht mehr auf die Blödheiten des/der anderen zu reagieren

soviel zudem

fg aus Ö

drawiner1

re: stellungnahme

Beitrag von drawiner1 » Fr 23.11.01 10:46

ok,denn zieh ich mein posting vorläufig zurück.Dachte er hat sich für seinen fehler auch irgendwie entschuldigt.aber wenn er sich mit solchen worten verabschiedet,hat er es vielleicht nicht besser verdient.

Schade eigentlich,das es in den Foren manchmal wie im Kindergarten zugeht.

Gruß

Markus

phil

es hat mich nunmal wirklich aufgeregt das ihr mich als alein schuldigen...

Beitrag von phil » Fr 23.11.01 16:43

hingestellt habe. das is definitiv falsch. aber da hier 90% sowieso schon seit geraumer zeit was gegen mich haben ist es denke ich besser so für alle.

Hätte wahrscheinlich damals wegbleiben sollen, aber es hat mich hier irgendwie stark hergezigen, so auch heute, sonst wäre ich incht hier.

werde es versuchen mich von hier fern zu halten und mich halt auf die anderen fopren beschränken.

bye

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Vorschlag....

Beitrag von Darkman » Fr 23.11.01 16:58

...... kühl dich mal ein paar Tage / Wochen ab. Denk mal darüber nach .... und dann schauen wir mal ... ok?

Gruß

Darkman

phil

schaun ma ma...

Beitrag von phil » Fr 23.11.01 17:02

>...... kühl dich mal ein paar Tage / Wochen ab. Denk mal darüber nach .... und dann schauen wir mal ... ok?

>Gruß

>Darkman

ck

...hey phil...

Beitrag von ck » So 25.11.01 22:07

...so wie das aus meiner Sicht aussieht...kann man mit Obelix, Darkman etc. doch vernünftig reden. Ich hoffe, man sieht dich in nächster Zeit wieder im Forum. Nimms Locker und sei doch nicht so beleidigt... - wie gesagt, ich kenne nur die halbe Geschichte...finds trotzdem Schade.

Gruss

ck

Antworten