Mein Wechsler treibt mich zum Wahnsinn!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Perlwurst
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Mein Wechsler treibt mich zum Wahnsinn!!!

Beitrag von Perlwurst » Fr 23.11.01 12:22

Hi zusammen!

Ich hatte schon beim Kauf meines 306 einen CDWechsler im Kofferaum eingebaut. Der is von Clarion. So weit so gut. Jetzt hör ich ja auch gebrannte CDs und damit hat der absolute Probleme. Die springen ohne Ende. Egal welchen Rohling ich verwende und auch wenn ich nur mit zweifacher Geschwindigkeit brenne. Wohlgemerkt springt bei originalen CDs nix. Jetzt hab ich den schon in einen Kasten gebettet, der komplett mit Watte ausgelegt ist. Es ist zwar dadurch besser geworden, aber immernoch besch...

Mein Kumpel hat in seinem 206 einen Wechsler von Sony nur im Handschuhfach liegen. Der kann alle gerbrannten CDs hören auch wenn sie mit 12facher Geschwindigkeit oder sonst wie schnell gebrannt sind. Bei dem springt nix.

Kann ich da was machen? Hatte eigentlich vor mir einen anderen Wechsler zu kaufen. In meinem vorherigen Auto hatte ich einen von Kennwood und der war super.

Danke für eure Tipps und Infos schon mal! Es is echt unerträglich!!!

Felix.

Heliot
Strafzettelsammler

mach das...kauf kenwood und mach clarion raus.besser iss das! (o.T)

Beitrag von Heliot » Fr 23.11.01 12:36

kein Text

Domi206
Lenkradbeißer

Das mit dem Kenwood würde ich auch sein lassen....

Beitrag von Domi206 » Fr 23.11.01 12:44

Ich würde Dir eher empfehlen Alpine zu nehmen. Die sind auch recht stoßfest.

Mit Kenwood-Wechslern habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht, außerdem ist die Bedienung der Radios absolut besch....

205+1

re: Mein Wechsler treibt mich zum Wahnsinn!!!

Beitrag von 205+1 » Fr 23.11.01 13:12

>Hi zusammen!

>Ich hatte schon beim Kauf meines 306 einen CDWechsler im Kofferaum eingebaut. Der is von Clarion. So weit so gut. Jetzt hör ich ja auch gebrannte CDs und damit hat der absolute Probleme. Die springen ohne Ende. Egal welchen Rohling ich verwende und auch wenn ich nur mit zweifacher Geschwindigkeit brenne. Wohlgemerkt springt bei originalen CDs nix. Jetzt hab ich den schon in einen Kasten gebettet, der komplett mit Watte ausgelegt ist. Es ist zwar dadurch besser geworden, aber immernoch besch...

>Mein Kumpel hat in seinem 206 einen Wechsler von Sony nur im Handschuhfach liegen. Der kann alle gerbrannten CDs hören auch wenn sie mit 12facher Geschwindigkeit oder sonst wie schnell gebrannt sind. Bei dem springt nix.

>Kann ich da was machen? Hatte eigentlich vor mir einen anderen Wechsler zu kaufen. In meinem vorherigen Auto hatte ich einen von Kennwood und der war super.

> Danke für eure Tipps und Infos schon mal! Es is echt unerträglich!!!

> Felix.

Habe auch Kenwood 10-fach drin - läuft mit allen CD's ohne Sprung ausser bei langen Schotterstrecken :-)

Vielleicht noch ein Tip, ist dein Wechsler umstellbar auf Einbaulage senkrecht-waagrecht ? könnte vielleicht auch daran liegen.

Gruss Arno

funkykowal
AufGelbbremser
sony ist besser.

Beitrag von funkykowal » Fr 23.11.01 13:20

mein player schluckt auch. alles, hauptsache nicht schneller als 4* gebrannt

Stefan

re: Mein Wechsler treibt mich zum Wahnsinn!!!

Beitrag von Stefan » Fr 23.11.01 14:14

Hallo,

wenn der Clarion Wechsler in Ordnung ist, kaufe ich Ihn Dir ab. Bitte in diesem Falle eine Mail mit den genauen technischen Daten des Wechsler un Deinen Preisvorstellungen an luxus@epost.de. Stefan

>Hi zusammen!

>Ich hatte schon beim Kauf meines 306 einen CDWechsler im Kofferaum eingebaut. Der is von Clarion. So weit so gut. Jetzt hör ich ja auch gebrannte CDs und damit hat der absolute Probleme. Die springen ohne Ende. Egal welchen Rohling ich verwende und auch wenn ich nur mit zweifacher Geschwindigkeit brenne. Wohlgemerkt springt bei originalen CDs nix. Jetzt hab ich den schon in einen Kasten gebettet, der komplett mit Watte ausgelegt ist. Es ist zwar dadurch besser geworden, aber immernoch besch...

>Mein Kumpel hat in seinem 206 einen Wechsler von Sony nur im Handschuhfach liegen. Der kann alle gerbrannten CDs hören auch wenn sie mit 12facher Geschwindigkeit oder sonst wie schnell gebrannt sind. Bei dem springt nix.

>Kann ich da was machen? Hatte eigentlich vor mir einen anderen Wechsler zu kaufen. In meinem vorherigen Auto hatte ich einen von Kennwood und der war super.

> Danke für eure Tipps und Infos schon mal! Es is echt unerträglich!!!

> Felix.

Toni206

Bei mir Clarion Top!

Beitrag von Toni206 » Fr 23.11.01 16:55

Hi!

Also ich hab einen Wechsler von Clarion in meinem 206 der spielt alle gebrannten hab nähmlich fast nur solche und die sind alle mit 8-12fach gebrannt.

Da springt nie etwas.

Perlwurst
Lenkradbeißer

Erstmal Danke - und noch viel mehr Fragen ...

Beitrag von Perlwurst » Sa 24.11.01 13:28

Hi!

Wie gesagt: Danke für eure Postings!

Jetzt noch ne Frage: Ich werd mir wohl also nen neuen Wechsler zulegen - welche Marke auch immer. Is es dann gleich besser eine komplette Anlage (also mit Radio) zunehmen. Weil preismäßig is des ja net viel teurer als nur ein Wechsler. Und wie schaut des dann aus mit dem Einbau? Des Originalradio is ja komplett in die Blende integriert. Kann ich da dann einfach ein anders einbauen?

Und noch was: Kann ich jeden Wechsler an das Originalradio anschließen?

Helft bitte einem - wie man ja erkennt - Hifiunwissenden!

Danke schonmal!!!!!!!!

Felix.

Thorsten 206

re: Erstmal Danke - und noch viel mehr Fragen ...

Beitrag von Thorsten 206 » So 25.11.01 01:33

Falls du das 2040 von Blaupunkt haben solltest, wird kein anderer Wechsler (nicht mal einer von Blaupunkt) passen, wenn dann muß das ganze Radio mit raus, ist sowieso im Paket günstiger.

Mit den Verbatin(metal Azo) Rohlingen sollte es aber funktionieren, es kann aber auch an deinem Brenner liegen

Antworten