Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
lutz
Beitrag
von lutz » Sa 24.11.01 17:52
Hi, habe jetzt in den vier Jahren, in denen ich meinen 205 gti 1,9 fahre immer wieder das gleiche Problem:
Luftmengenmesser defekt.
Das Auto ruckelt dann immer so und hat Zündaussetzter, habe den Luftmengenmesser jetzt schon zweimal getauscht und jetzt ist er wieder kaputt. Kann mir da jemand weiterhelfen Durch was geht der denn kaputt geht?
-
BLUE-LION
Beitrag
von BLUE-LION » Sa 24.11.01 19:20
>Hi, habe jetzt in den vier Jahren, in denen ich meinen 205 gti 1,9 fahre immer wieder das gleiche Problem:
>Luftmengenmesser defekt.
>Das Auto ruckelt dann immer so und hat Zündaussetzter, habe den Luftmengenmesser jetzt schon zweimal getauscht und jetzt ist er wieder kaputt. Kann mir da jemand weiterhelfen Durch was geht der denn kaputt geht?
Bist du sicher das der Luftmengenmesser defekjt ist das ganze hört sich eher nach schlechter masse an leg doch mal probeweise ein neues massekabel von der Batterie direkt an den motor
-
lutz
Beitrag
von lutz » Sa 24.11.01 19:45
Hi, danke erstmal für Deine Antwort.
Habe die Diagnose abfragen lassen und derLuftmengenmesser war mal wieder das Ergebnis.
Außerdem läuft der Motor ja wieder ein halbes Jahr und dann kommt der gleiche Fehler wieder.
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Sa 24.11.01 19:49
ein bekannter hat das problem auch , angeblich ist de sportluffi schuld
durch das zu grobe material kommt immer wieder schmutz hinein sagt im seine werkstatt, ween es so sit versuch mal ein flies über den luffi zu legen , dann sollte es länger halten
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » So 25.11.01 00:17
Hi!
Und genau da liegt wohl das Problem! Der Fehlerspeicher ist eine hilfreiche Einrichtung um den TATSÄCHLICHEN Fehler EINZUGRENZEN! Wenn die Eigendiagnose den Fehler "Fehler Luftmengenmesser" ausspuckt, kann es am Luftmengenmesser selbst liegen (aber nicht so oft hintereinander), an seinen Anschlüssen (elektrisch wie auch luftseitig), an den Verbindungen zum Steuergerät, oder am Steuergerät selber. Deine Probleme werden wohl an den Anschlüssen liegen, da es immer nach Austausch des LMM für kurze Zeit behoben ist. Dabei wird ja der Stecker ab und wieder aufgesteckt.
Gruß Martin
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » So 25.11.01 00:21
Hi!
Das Problem mit dem "Schmutz" kommt nur bei einem LuftMASSENmesser in Betracht. Dieser ist deutlich anfälliger was schlecht gefilterte Luft angeht. Gilt auch für alle HDI-Modelle...
Gruß Martin
-
lutz
Beitrag
von lutz » So 25.11.01 02:21
Danke für Deine Antwort, hab ich auch schon dran gedacht. Weiß aber nicht, was ich da machen soll. Ich mache zwar fast alles an meinem Auto selber, aber bei solchen elektrischen Fehlern weiß ich auch nicht, wo ich anfangen soll.