Selbstdiagnose leuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jan
Kanaldeckelumfahrer

Selbstdiagnose leuchte

Beitrag von Jan » So 25.11.01 11:20

hallo peugeot-experten,

ich möchte meiner freundin einen 205 green bj.91 kaufen.

probefahrt war auch alles klar bis auf einmal eine warnleuchte am amaturenbrett anging.in der betriebsanleitung steht das es die "selbstdiagnose leuchte" ist,jedoch nicht was sie bedeutet.ist das etwas schlimmes?

auf was sollte man sonst noch so achten?-der wagen hat erst 44.500 km gelaufen,war aber das letzte mal bei 10000 km in einer peugot werkstatt ales danach ist unbekannt.

über einige tipps würde ich mich sehr freuen,beten dank im vorraus

schönen gruß,jan

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Selbstdiagnose leuchte

Beitrag von Timon » So 25.11.01 12:26

Mh, normalerweise würde ich in die Werkstatt gehen und nachsehen lassen, hatte aber mal sowas ähnliches mit einem 309. Während der Fahrt plötzlich Lampe an und ich sofort rechts ran (hatte auch die Zeilen im Handbuch im Kopf ;)) Dann an der Seite versehentlich nochmal auf Gaspedal gekommen, Motor drehte schön hoch und die Lampe leuchtete nicht mehr...und danach nie wieder. Die Werkstatt habe ich damals nicht suchen lassen.

Gruß

Frank

BlackGTI

Motor Störlampe

Beitrag von BlackGTI » So 25.11.01 12:42

Hi,

In dem Moment, wo sie leuchtete lag ein Aktueller Fehler vor. Bei den Tu Motoren (áuch im Green) ist sehr oft die Lamda-Sonde defekt. Ging die Lampe beim Beschleunigen oder in der Teillastphase an? Wenn du willst, mail ich dir die anleitung, wie mann den Blinkcode des Motorsteuergerätes auslesen kann, dann weißt du genau, was los ist...

Mfg

Kai

Jan
Kanaldeckelumfahrer

re: Selbstdiagnose leuchte

Beitrag von Jan » So 25.11.01 13:22

>hallo peugeot-experten,

>ich möchte meiner freundin einen 205 green bj.91 kaufen.

>probefahrt war auch alles klar bis auf einmal eine warnleuchte am amaturenbrett anging.in der betriebsanleitung steht das es die "selbstdiagnose leuchte" ist,jedoch nicht was sie bedeutet.ist das etwas schlimmes?

>auf was sollte man sonst noch so achten?-der wagen hat erst 44.500 km gelaufen,war aber das letzte mal bei 10000 km in einer peugot werkstatt ales danach ist unbekannt.

>über einige tipps würde ich mich sehr freuen,beten dank im vorraus

>schönen gruß,jan

hallo,

dank euch für die hinweise.der verkäufer rief eben noch an und versprach mir das problem morgen von peugeot beheben zu lassen.

hoffentlich nichts schlimmes.

schönen sonntag noch,jan

Antworten