Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MadMax205
Beitrag
von MadMax205 » Mo 26.11.01 00:11
Also ich hab hier so einen Zettel von Gutmann (anno '89 oder '90) vor mir liegen, wo es um Motortunings geht. Genau gesagt um die zwei genannten. Den Zweiten hab wohl ich, weil Gutmann den auf 155PS brachte. Aus dem 405er, weiß ich schon.
Aber was ist das andere für ein Motor, der hier mit 175 PS (Basis 174 PS Kat) angeboten wird?
Dann les ich hier noch von einer 180 PS Variante, was ist das? Und für welche Fahrzeuge wurden diese Tunings im Einzelnen angeboten? Steht leider nicht so präzise da :-(
tausend Dank schonmal, MadMax205.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 26.11.01 06:52
die erweiterte ausbaustufe des mi-16 umbaues.
der war seinerzeit projektiert, ist aber nie zur serienreife weiterentwickelt worden.
grund war wohl, wie bei vieln anderen sachen auch
a: die kosten-nutzen rechnung - wäre wahrscjeinlich ganz schön teuer geworden
b: abgaswerte - sind schwer zu bekommen, bzw. unmöglich bei dem umbau
c: die abgaspolitik - zu dieser zeit waren viele modelle in der diskussion, aber es wurde ewig lange drumrumdiskutiert. deshalb machte es keinen sinn, kits für eine norm zu entwickeln, die ein paar monate später wieder ungültig ist. und somit auch das für teuer geld erstellte abgasgutachten...
obelix