Magnetschiträger

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fuchs

Magnetschiträger

Beitrag von fuchs » Mo 26.11.01 19:35

Hallo! Hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuen Magnetschiträgern? Möchte mir gerne welche kaufen, bin aber etwas skeptisch. Fliegen die mir bei 160 um die Ohren??? Sind sie sicher gegen Diebstahl??? Bitte um dringende zahlreiche Meldungen! Danke!!!!

205+1

re: Magnetschiträger

Beitrag von 205+1 » Di 27.11.01 06:58

>Hallo! Hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuen Magnetschiträgern? Möchte mir gerne welche kaufen, bin aber etwas skeptisch. Fliegen die mir bei 160 um die Ohren??? Sind sie sicher gegen Diebstahl??? Bitte um dringende zahlreiche Meldungen! Danke!!!!

Hi,

na wie es eben mit allen Magnet-teilen am Auto so ist. Mit der zeit gibt es Kratzer unter den Magneten. Egal wie sauber man vorher putzt. Weg fliegen tun sie nicht. Sie sind bis zu einer best. Geschw. zugelassen. Je nach Hersteller.

Wenn sie aber wirklich so gut wären, warum gibt es sie dann so wenig? Die Autoindustrie bräuchte sich dann keine Gedanken mehr über "Regenrinnen", verdeckte Kläppchen o.ä. machen wenn's doch so einfach ginge.Gegen Diebstahl ist der Ablösemechanismus mit einem Schloss gesichert.

Nun vie Spass beim Grübeln

Gruss Arno

Antworten