Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Carsten
Beitrag
von Carsten » Mo 26.11.01 20:20
Hallo miteinander,
ich habe mir als Zweitwagen einen Peugeot 205 zugelegt. Leider war kein Radio drin, also fing ich mal an einzubauen. Nun meine Frage: in der Betriebsanleitung ist der Stecker im Radioschacht beschrieben. Dort gehen zwei Kabel zu den hinteren Lautsprechern (sind keine drin). Kommen die dort auch an? Wenn ja, wo finde ich diese? Wenn nicht, wie verlegt sichs am einfachsten?
Zweite Frage: die Manschetten an den Gelenkwellen sind kaputt. Gibts da welche, die man ohne Gelenkwellenausbau drumherum bekommt? Wenn nicht, wieviel Action ist es die Dinger konventionell zu tauschen?
Vielen Dank für jede Hilfe, Carsten
-
Löwenbändiger
- Benzinsparer
Beitrag
von Löwenbändiger » Mo 26.11.01 20:49
>Hallo miteinander,
>ich habe mir als Zweitwagen einen Peugeot 205 zugelegt. Leider war kein Radio drin, also fing ich mal an einzubauen. Nun meine Frage: in der Betriebsanleitung ist der Stecker im Radioschacht beschrieben. Dort gehen zwei Kabel zu den hinteren Lautsprechern (sind keine drin). Kommen die dort auch an? Wenn ja, wo finde ich diese? Wenn nicht, wie verlegt sichs am einfachsten?
>Zweite Frage: die Manschetten an den Gelenkwellen sind kaputt. Gibts da welche, die man ohne Gelenkwellenausbau drumherum bekommt? Wenn nicht, wieviel Action ist es die Dinger konventionell zu tauschen?
>Vielen Dank für jede Hilfe, Carsten
Hi Carsten,
also ich kenne leider keinen 205er, bei dem die Lautsprecherkabel für hinten schon serienmässig verbaut waren. Sind zwar immer am Stecker beschrieben, aber damit hat sich's auch schon. Ich hab mir welche selbst verlegt. Aus'sm Armaturenbrett links und rechts raus (fass mal von der Seite unten, dort wo die Fussraumausströmer sitzen, darüber kommst du mit der Hand zum Radioschacht) dann unter die Türgummis und weiter dann oben hinter die abschraubbare Verkleidung der hinteren Seitenscheiben (3-türer) und von dort aus hinter die Verkleidung, wo dann die Lautsprecher hingehören. Eigentlich recht einfach...
Viele Grüsse,
Löwenbändiger
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Mo 26.11.01 21:07
ich hab nen 106, aber wie schon beschrieben wurde geht das durch die türgummis recht gut...sieht auch keine. einfach immer ein stück mit dem schraubenzieher anheben und das kabel drunterstecken. aber die kabel nicht mit blankem schraubenzieheer nachstopfen. könnten kaputt gehen. wenn du nachstopfen musst einfach vorn einen streifen isolierband um den schlitzschraubenzieher umzu machen. wenn du nen richtig dicken wuerschnitt verlegen willst musst du unter dem teppich verlegen. musst den beifahrersitz dafür auf einer seite losschrauben. dann kannst du den sitz weit genug hochheben um den tappich darunter anzuheben und das kabel drunter zu stopfen.
geht ganz easy hab für alles 90 minuten gebraucht hab allerdings chicnchkabel incl. stromversorgung nach hinten in den kofferraum verlegt.
Sebastian