Verkaufsbewertung 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
morg
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 29.08.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf

Verkaufsbewertung 406

Beitrag von morg » Sa 03.03.07 18:24

Moin,

ich werde wohl meinen 406 wegen Fahrzeugwechsels verkaufen. Nun hab ich keine Ahnung, wo ich den preislich ansiedeln könnte - bzw. ob sich der Verkauf überhaupt lohnt. Könnt ihr da was zu sagen?


406 Break HDI 110 Premium, Baujahr 2000, EZ 20.04.2000 auf mich
276 tkm gelaufen, davon 90% Langstrecke
Schaltgetriebe, AHK fest, el. FH v+h
Unfallwagen nach knapp 3 Monaten, auf Kosten des Gegners komplett repariert (Frontschaden)
Motor ist okay, LMM letztes Jahr neu, Klimakondensator in 2005 neu, Auspuff ink. Kat neu
Durch die Laufleistung kleine Steinschläge auf der Motorhaube, kleine Macke hinten rechts in Kotflügel und Stoßfänger
neues Pioneer-Radio (letzten Herbst), MP3-CD, Bluetooth-Freisprechanlage sowie Endstufe 4x130W, vorne MB Quart CD eingebaut, hinten Basswürfel 250W.
Zubehör ist soweit komplett.
montiert: Winterreifen (Stahlfelge) Eagle UltraGrip 195/65, noch ca. 35% Profil
vorhanden: Sommerreifen (Stahlfelge) Conti EcoContact 3 195/65, noch ca. 70% Profil, inkl. Reserverad

Lohnt es sich, den zu verkaufen? Mir ist im Zweifelsfall wichtiger, den günstig loszuwerden, als durch Einlagern oder Zerlegen ein paar Euro mehr rausholen zu können.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Verkaufsbewertung 406

Beitrag von Martin » Sa 03.03.07 18:33

morg hat geschrieben:Moin,

ich werde wohl meinen 406 wegen Fahrzeugwechsels verkaufen. Nun hab ich keine Ahnung, wo ich den preislich ansiedeln könnte - bzw. ob sich der Verkauf überhaupt lohnt. Könnt ihr da was zu sagen?


406 Break HDI 110 Premium, Baujahr 2000, EZ 20.04.2000 auf mich
276 tkm gelaufen, davon 90% Langstrecke
Schaltgetriebe, AHK fest, el. FH v+h
Unfallwagen nach knapp 3 Monaten, auf Kosten des Gegners komplett repariert (Frontschaden)
Motor ist okay, LMM letztes Jahr neu, Klimakondensator in 2005 neu, Auspuff ink. Kat neu
Durch die Laufleistung kleine Steinschläge auf der Motorhaube, kleine Macke hinten rechts in Kotflügel und Stoßfänger
neues Pioneer-Radio (letzten Herbst), MP3-CD, Bluetooth-Freisprechanlage sowie Endstufe 4x130W, vorne MB Quart CD eingebaut, hinten Basswürfel 250W.
Zubehör ist soweit komplett.
montiert: Winterreifen (Stahlfelge) Eagle UltraGrip 195/65, noch ca. 35% Profil
vorhanden: Sommerreifen (Stahlfelge) Conti EcoContact 3 195/65, noch ca. 70% Profil, inkl. Reserverad

Lohnt es sich, den zu verkaufen? Mir ist im Zweifelsfall wichtiger, den günstig loszuwerden, als durch Einlagern oder Zerlegen ein paar Euro mehr rausholen zu können.

Hi,

zur Preisermittlung kannst Du ja mal folgenden link bemühen...

http://www.dat.de/fzgwerte/pkwwert.gtue ... 1172943118



Gruß Martin

morg
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 29.08.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf

Re: Verkaufsbewertung 406

Beitrag von morg » Sa 03.03.07 19:23

Ja, auch bei schwacke.de geht das ja.

Dort bekomme ich einen Händlereinkaufswert von 4600 EUR ohne Berücksichtigung der Kilometer und sonstiger Faktoren. Zwischen 4000 und 4500 liegt auch der Durchschnittspreis für vergleichbare Fahrzeuge bei mobile.de, aber da oft mit Motorschaden.

Interessant für mich wäre zum einen die Bewertung, ob sich ein Wagen mit der Kilometerleistung überhaupt verkaufen lässt; zum anderen, mit welchem Preis man realistischerweise rechnen kann.

Antworten