Bordcomputer 206 auch nachruestbar fuer 206 Bj. 99 mit GPS Display ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jarod
Benzinsparer

Bordcomputer 206 auch nachruestbar fuer 206 Bj. 99 mit GPS Display ??

Beitrag von Jarod » Di 27.11.01 17:14

Hi !

Mich wuerde ja mal interessieren, ob es moeglich ist den Bordcomputer nachruesten zu lassen, der jetzt in den neuen 206er Modellen drin steckt. Immerhin habe ich am Blinkerhebel den freien Schalter dafuer gefunden mit dem man wohl die Funktionen durchschalten kann. Und ich habe bei mir jetzt speziell das grosse Display fuer das GPS drin. Muesste das nicht irgendwie machbar sein ??

Ciao,

Daniel aka Jarod

Rolf

re: Bordcomputer 206 auch nachruestbar fuer 206 Bj. 99 mit GPS Display ??

Beitrag von Rolf » Di 27.11.01 18:13

>Hi !

>Mich wuerde ja mal interessieren, ob es moeglich ist den Bordcomputer nachruesten zu lassen, der jetzt in den neuen 206er Modellen drin steckt. Immerhin habe ich am Blinkerhebel den freien Schalter dafuer gefunden mit dem man wohl die Funktionen durchschalten kann. Und ich habe bei mir jetzt speziell das grosse Display fuer das GPS drin. Muesste das nicht irgendwie machbar sein ??

>Ciao,

> Daniel aka Jarod

Hi Daniel!

Leider habe ich keine Ahnung, ob das geht. Ich kann nur so viel sagen, dass es kein extra Hebel zur Schaltung ist. Bei mir ist auch noch die Stelle für den Radiohebel frei.

Der Compi wird auf der Spitze des Scheibenwischerhebels geschaltet, so wie bei manchen Autos die Hupe auf der Spitze des Blinkhebels betätigt wird.

Ist schon ganz witzig das Teil. Was die Angaben für den Verbrauch angeht, würde ich nicht beschwören, dass sie 100%ig richtig sind, aber es kommt schon nah ran und man hat einen Anhaltspunkt. Der Von-Hand-Rechentest für den Verbrauch weicht ca. 0,3 Liter ab.

Was ich nicht schlecht finde (weiß nicht wie es bei anderen 206 ohne BC ist) ist, dass er einem alle Warnhinweise über das Display einspielt. So steht dort z.B. ab 3° C "Glatteisgefahr", für ca. 5 Sekunden nach Anlassen des Wagens.

Wenn man bei laufendem Motor eine Tür öffnet, erscheint der Umriss des Fahrzeugs mit der linken, bzw. rechten offenen Tür im Display und kürzlich stand dort beim Anlassen für einen kurzen Moment "abnormale Abgaswerte"... verschwand aber sofort wieder.

Keine Ahnung was das Teil noch so alles drauf hat, will es aber ehrlich gesagt auch gar nicht so genau wissen... ;-)

Frag doch mal Deinen freundlichen Händler, ob das mit dem Nachrüsten geht.

So long...

Gruß

Rolf

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
re: Bordcomputer 206 auch nachruestbar fuer 206 Bj. 99 mit GPS Display ??

Beitrag von Fant » Di 27.11.01 18:35

Hi!

Ich denke, dass das nicht gehen wird, weil der 99er hat noch keine Multiplex-Verkabelung wie die neuen 206 mit BC! Leider, denn ich hätte auch gerne so ein Teil! Aber frag ruhig mal nach, vielleicht gehts ja doch!

Grüsse

Jürgen

>Hi !

>Mich wuerde ja mal interessieren, ob es moeglich ist den Bordcomputer nachruesten zu lassen, der jetzt in den neuen 206er Modellen drin steckt. Immerhin habe ich am Blinkerhebel den freien Schalter dafuer gefunden mit dem man wohl die Funktionen durchschalten kann. Und ich habe bei mir jetzt speziell das grosse Display fuer das GPS drin. Muesste das nicht irgendwie machbar sein ??

>Ciao,

> Daniel aka Jarod

206 HDI Björn

und wie schauts mit dem Kabelbaum des 2001?

Beitrag von 206 HDI Björn » Di 27.11.01 19:24

Hi,

der BordComputer währe mir auch ein paar mark wert, wie sieht es mit dem Kabelbaum des BJ. 5.2001 meines HDI´s aus??

Könnte man ihn dort nachrüsten??

grüsse björn

MORPHUS
Handbremsen-Wender

annormales Abgasverhalten ?

Beitrag von MORPHUS » Di 27.11.01 19:29

>>Hi !

>>Mich wuerde ja mal interessieren, ob es moeglich ist den Bordcomputer nachruesten zu lassen, der jetzt in den neuen 206er Modellen drin steckt. Immerhin habe ich am Blinkerhebel den freien Schalter dafuer gefunden mit dem man wohl die Funktionen durchschalten kann. Und ich habe bei mir jetzt speziell das grosse Display fuer das GPS drin. Muesste das nicht irgendwie machbar sein ??

>>Ciao,

>> Daniel aka Jarod

>Hi Daniel!

>Leider habe ich keine Ahnung, ob das geht. Ich kann nur so viel sagen, dass es kein extra Hebel zur Schaltung ist. Bei mir ist auch noch die Stelle für den Radiohebel frei.

>Der Compi wird auf der Spitze des Scheibenwischerhebels geschaltet, so wie bei manchen Autos die Hupe auf der Spitze des Blinkhebels betätigt wird.

>Ist schon ganz witzig das Teil. Was die Angaben für den Verbrauch angeht, würde ich nicht beschwören, dass sie 100%ig richtig sind, aber es kommt schon nah ran und man hat einen Anhaltspunkt. Der Von-Hand-Rechentest für den Verbrauch weicht ca. 0,3 Liter ab.

>Was ich nicht schlecht finde (weiß nicht wie es bei anderen 206 ohne BC ist) ist, dass er einem alle Warnhinweise über das Display einspielt. So steht dort z.B. ab 3° C "Glatteisgefahr", für ca. 5 Sekunden nach Anlassen des Wagens.

>Wenn man bei laufendem Motor eine Tür öffnet, erscheint der Umriss des Fahrzeugs mit der linken, bzw. rechten offenen Tür im Display und kürzlich stand dort beim Anlassen für einen kurzen Moment "abnormale Abgaswerte"... verschwand aber sofort wieder.

>Keine Ahnung was das Teil noch so alles drauf hat, will es aber ehrlich gesagt auch gar nicht so genau wissen... ;-)

>Frag doch mal Deinen freundlichen Händler, ob das mit dem Nachrüsten geht.

>So long...

>Gruß

>Rolf

<

<

Hallo Rolf,

hast du auch einen HDI Tendance ? bei mir ist jetzt schon öfters die Warnung annormales Abgasverhalten mit kurzem Warnton angegangen ,immer dann wenn ich das Auto starte (hatte es bestimmt schon 10mal),nach einer knappen sekunde ist sie wieder weg .Der Wagen fährt übrigens super gut :-)))

War schon bei meinem Händler und der wusste damit überhaupt nichts anzufangen ...kopfschüttel...

weißt du oder einer von den Experten genaueres ?

gruß MORPHUS

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: annormales Abgasverhalten ?

Beitrag von Martin » Di 27.11.01 20:12

Hallo!

Ich kann leider auch nur mit den Achseln zucken!! Aber gut, dass ich das hier gelesen habe. Frage dazu: Hies es evtl. genau: "Anomalie Abgasreinigung"??

Ich war mal auf einer Probefahrt mit einem 206 HDI Tendance, fuhr los, es piepte, ich dachte die Handbremse vergessen zu haben (zeigt er auch an), und las dann im letzten Moment im Display "Anomalie Abgasreinigung". Ich dachte schon ich hätte Halluzinationen. Naja, dann hab ich wohl doch richtig gelesen!:-) Man lernt halt nie aus!!!

Gruß Martin

Ulli

Beitrag von Ulli » Mi 28.11.01 00:08

Hallo!

Alao das mit dem "Abgas" hatte ich auch schon öfter. Das war nur immer so schnell wieder weg, dass man gar nicht richtig zum lesen kam. Ich habe meinen 206 seid fast 3 Wochen.

Gruss Ulli

Rolf

Beitrag von Rolf » Mi 28.11.01 09:31

>>>Hi !

>>>Mich wuerde ja mal interessieren, ob es moeglich ist den Bordcomputer nachruesten zu lassen, der jetzt in den neuen 206er Modellen drin steckt. Immerhin habe ich am Blinkerhebel den freien Schalter dafuer gefunden mit dem man wohl die Funktionen durchschalten kann. Und ich habe bei mir jetzt speziell das grosse Display fuer das GPS drin. Muesste das nicht irgendwie machbar sein ??

>>>Ciao,

>>> Daniel aka Jarod

>>Hi Daniel!

>>Leider habe ich keine Ahnung, ob das geht. Ich kann nur so viel sagen, dass es kein extra Hebel zur Schaltung ist. Bei mir ist auch noch die Stelle für den Radiohebel frei.

>>Der Compi wird auf der Spitze des Scheibenwischerhebels geschaltet, so wie bei manchen Autos die Hupe auf der Spitze des Blinkhebels betätigt wird.

>>Ist schon ganz witzig das Teil. Was die Angaben für den Verbrauch angeht, würde ich nicht beschwören, dass sie 100%ig richtig sind, aber es kommt schon nah ran und man hat einen Anhaltspunkt. Der Von-Hand-Rechentest für den Verbrauch weicht ca. 0,3 Liter ab.

>>Was ich nicht schlecht finde (weiß nicht wie es bei anderen 206 ohne BC ist) ist, dass er einem alle Warnhinweise über das Display einspielt. So steht dort z.B. ab 3° C "Glatteisgefahr", für ca. 5 Sekunden nach Anlassen des Wagens.

>>Wenn man bei laufendem Motor eine Tür öffnet, erscheint der Umriss des Fahrzeugs mit der linken, bzw. rechten offenen Tür im Display und kürzlich stand dort beim Anlassen für einen kurzen Moment "abnormale Abgaswerte"... verschwand aber sofort wieder.

>>Keine Ahnung was das Teil noch so alles drauf hat, will es aber ehrlich gesagt auch gar nicht so genau wissen... ;-)

>>Frag doch mal Deinen freundlichen Händler, ob das mit dem Nachrüsten geht.

>>So long...

>>Gruß

>>Rolf

><

><

>Hallo Rolf,

>hast du auch einen HDI Tendance ? bei mir ist jetzt schon öfters die Warnung annormales Abgasverhalten mit kurzem Warnton angegangen ,immer dann wenn ich das Auto starte (hatte es bestimmt schon 10mal),nach einer knappen sekunde ist sie wieder weg .Der Wagen fährt übrigens super gut :-)))

>War schon bei meinem Händler und der wusste damit überhaupt nichts anzufangen ...kopfschüttel...

>weißt du oder einer von den Experten genaueres ?

>gruß MORPHUS

Hi Morphus!

Ich hab den 110 Benziner. Bislang trat da Phänomen nur einmal oder zweimal auf. Genau entziffern konnte ich es nicht. Könnte aber wie weiter unten beschrieben "Annomalie Abgasverhalten" gewesen sein.

Das ganze geht so schnell, dass man kaum sieht. (Ist auch gut so...keinen Bock, dass das ständig da steht...)

Einmal war´s bei mir, als ich bei der Zündung dachte der Wagen wäre noch nicht an, als ich den Schlüssel losgelassen hab´und sozusagen nochmal "nachgestartet" hab´. War aber in nem Btruchteil von ner Sekunde.

Wird wohl nichts ernstes sein, wenn dass öfter und bei mehreren Leuten vorkommt und dann nur so kurz. Vielleicht haben die 206 wenn sie neu sind ein wenig Probleme mit der richtigen Spritmenge oder, wie mal jemand beschrieben hat dass dieser Film auf dem Krümmer Dämpfe verursacht, solange er nicht verbrannt ist.

Sonst wüßte ich auch nichts....

Wie geht er denn sonst so ab, Dein HDI?

Gruß

Rolf

Antworten