Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Di 27.11.01 20:10
Hallo Leute,
nach dem hier die letzten Tage wieder Massenhaft rumspekuliert wurde ob ein 180PS Motor im 206er kommt oder ein Turbo wie auch immer ,hab ich jetzt recht gute Infos bekommen von einem Freund der bei der presse arbeitet .
Der 180PS Motor von dem IAA Prototyp wird kommen aaaber ,nicht im 206 sondern mit aller vorraussicht im 307!!! (und zwar bereits zum Jahresanfang), weil Peugeot mit dem Gedanken spielt die nächste WRC mit dem 307 zu bestreiten ,und dafür müssten sie natürlich ein entsprechendes Serienfahrzeug haben um die Homologation zu bekommen .
Ich weiß das klingt recht abenteuerlich ich war auch schon skeptisch ,aber die Infos müssen wohl ziemlich sicher sein .
gruß MORPHUS
-
weitnow
Beitrag
von weitnow » Di 27.11.01 21:32
kein Text
-
andy_307er
- ATU-Tuner
Beitrag
von andy_307er » Mi 28.11.01 08:14
Naja, so schön sich der 307er fährt, aber mir erscheint er nicht für Rallye´s geeignet.
Zwar liegt er im Serienzustand schon ganz gut auf der Straße, aber vom Gefühl her ist das Auto zu "hoch", sprich man hat immer einen imaginär hohen Schwerpunkt im Kopf.
Auch "paßt" der 307er nicht wie ein Maßanzug. Es ist alles größer, weiter... das Auto schmiegt sich nicht um einen herum.
Da müssen die aber dann einiges basteln, damit die Rennfahrer ein sicheres Fahrgefühl bekommen.
So long.