Nachrüstung Handschuhfachbeleuchtung...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
WallaCe
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Nachrüstung Handschuhfachbeleuchtung...

Beitrag von WallaCe » Mi 28.11.01 11:28

Hi, Leute...

Ich bin's nochmal. Wer von euch hat sich in seinem 206er die Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet ?? Was hat euch das denn gesamt gekostet ?? Und was für Teile habt Ihr benötigt ?? Habt Ihr eine originale Anschlußquelle für die Stromversorgung der Beleuchtung genommen oder wo habt Ihr die 12 V herbekommen ?? Schreibt mal von euren Erfahrungen...

Gute Fahrt

WallaCe

<ul><li><a href="http://www.marcelcuvelier.de" target=_blank>Home</a></ul>

Torben
Handbremsen-Wender

re: Nachrüstung Handschuhfachbeleuchtung...

Beitrag von Torben » Mi 28.11.01 11:48

Habe mir bei Peugeot die Lampe besorgt und den Kontaktschalter, ist schon etwas her, hat aber nur ein paar Mark gekostet! Unter 10DM auf jeden Fall! Dann Strom vom Radio genommen und den Kontakt an die Klappe angebracht, so dass das Licht kurz vor dem schließen ausging!Fertig!

>Hi, Leute...

>Ich bin's nochmal. Wer von euch hat sich in seinem 206er die Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet ?? Was hat euch das denn gesamt gekostet ?? Und was für Teile habt Ihr benötigt ?? Habt Ihr eine originale Anschlußquelle für die Stromversorgung der Beleuchtung genommen oder wo habt Ihr die 12 V herbekommen ?? Schreibt mal von euren Erfahrungen...

>Gute Fahrt

>WallaCe

<ul><li><a href="http://www.p206.de" target=_blank>www.P206.de</a></ul>

hilfi
Randsteinstreichler

Am besten gleich ein klimatiertes HS einbauen

Beitrag von hilfi » Mi 28.11.01 11:51

Kostenpunkt nur etwa 15 Euro und ein bisschen Handwerkliches Geschick

WallaCe
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Das interessiert mich

Beitrag von WallaCe » Mi 28.11.01 11:52

>Kostenpunkt nur etwa 15 Euro und ein bisschen Handwerkliches Geschick

Schreib mal was genaues...

Was brauchst du ??

Wo bekommst du es her ??

Und wie haste das eingebaut-....

DANKE !!

hilfi
Randsteinstreichler

so gehts

Beitrag von hilfi » Mi 28.11.01 13:46

1. Material.

Du brauchst eine Drehschalter für die Klima für das innern dass Handschuhfaches (damit kannst du die Lüftung im innern des HS regulieren, resp. abstellen ). Die kannst du beim Peugeothändler bestellen. Der Drehschalter ist vom Peugeot 307. Im weiteren brauchst du noch einen Schlauch (ich hab einen genau, er verformbar ist, aussen mit einer Alufolie). Wichtig! Zuerst Schalterkaufen, damit du den Durchmesser des Schlauchs hast.

Montage:

Rechts neben Handschuhfach die seitliche Verkleidung (nur gesteckt) wegnehmen. Dann den Lüftungsschacht von innnen her rausdrücken (nur gesteckt). Loch in Lüftungsschlauch machen (Grösse aufgrund des gekauften Aluschlauches, am besten auf auf der rechten Seite).

Dann Loch beim Handschufach machen (damit der Drehschalter reinpasst, 8tung, das s Teil ist nicht ganz rund, muss dann nachfeilen oder mit Messer nachschneiden). Das Loch sollte auf der rechten seite des HS gemacht werden, möglichst weit oben (Grund, sonst geht der Deckel des HS nicht mehr zu, da er am Schlauch ankommt).

Dann Drehschalter in das Loch stecken im HS und dann den Drehschalter mittels gekauften Aluschlauch mit dem Loch des Lüftungsschlauchs verbinden). Thats it!

Antworten