Seite 1 von 1

Kratzen bei meiner Kupplung im 205?????

Verfasst: Do 29.11.01 10:04
von David205gti
Ich habe letztens in meiner Garage festgestellt, das beim durchdrücken meiner Kupplung ein ganz komisches Geräusch auftritt. Kann es auch nicht genau definieren, wie es sich anhört. Man hört es auch nur im Stand, unterm fahren keine Spur.


Auch sobald ich die Kupplung loslasse kommt es am gleichen Punkt wieder.


Was ist das? Kupplung hin und austauschen?

re: Kratzen bei meiner Kupplung im 205?????

Verfasst: Do 29.11.01 10:16
von fs205
könnte sein,es reicht ja wenn eine feder gebrochen ist oder so.lassen sich der erste gang schwerer schalten oder klemmt er beim einlegen mal?hast du mal beim kupplung treten einen ruckartigen kleinen stoß im fuß gespürt? mal über prüfen lassen.

re: Kratzen bei meiner Kupplung im 205?????

Verfasst: Do 29.11.01 12:56
von steve
Hi, ich weiß nicht welches Geräusch du meinst, aber ich hatte beim betätigen der Kupplung im Stand auch mal ein geräusch. Und zwar kamm es aus der Verbindung Kupplungsseil/Aufnahme (am getriebe) da ist so ne halbkugel. Bisschen fett drauf und das Geräusch war weg.


Gruß


steve

re: Kratzen bei meiner Kupplung im 205?????

Verfasst: Do 29.11.01 17:05
von David205gti
>könnte sein,es reicht ja wenn eine feder gebrochen ist oder so.lassen sich der erste gang schwerer schalten oder klemmt er beim einlegen mal?hast du mal beim kupplung treten einen ruckartigen kleinen stoß im fuß gespürt? mal über prüfen lassen.


Das der erste gang klemmt, hab ich tag täglich und um ihn rein zu bekommen muss ich den zweiten einlegen, die kupplung gedrückt halten und dann wieder in den ersten vordrücken, dann geht´s. das ist aber nervig, da ich viele ampeln auf dem weg zur arbeit hab.


Aber einen stoß hab ich noch nie im fuß gespürt. Wird das was größeres????


Danke

re: Kratzen bei meiner Kupplung im 205?????

Verfasst: Do 29.11.01 17:07
von David205gti
>Hi, ich weiß nicht welches Geräusch du meinst, aber ich hatte beim betätigen der Kupplung im Stand auch mal ein geräusch. Und zwar kamm es aus der Verbindung Kupplungsseil/Aufnahme (am getriebe) da ist so ne halbkugel. Bisschen fett drauf und das Geräusch war weg.


>Gruß


>steve


In die Werkstatt bringen oder kann ich das selber draufschmieren?


Gruß


david