Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
Beitrag
von Marc » Fr 30.11.01 16:09
Hi zusammen,
ich habe mich weiter unten ja mal nach dem Problemen beim Cabrio kauf erkundigt
- jetzt die Abschlufrage !
Meine engere Wahl ist auf 60/75 PS gafellen da der CTI wohl zu teuer im Unterhalt ist !
Wie siehts bei den Beiden Motor mit Haltbarkeit, Versicherung & Steuer aus ?
Nachdem Heute schon der Bescheid für meinen HDI gekommen ist ist der Punkt mehr
als nur Nebensache .
THX für Antworten & Anregungen
Greetings Marc
-
Mario
Beitrag
von Mario » Fr 30.11.01 16:19
>Hi zusammen,
>ich habe mich weiter unten ja mal nach dem Problemen beim Cabrio kauf erkundigt
> - jetzt die Abschlufrage !
>Meine engere Wahl ist auf 60/75 PS gafellen da der CTI wohl zu teuer im Unterhalt ist !
>Wie siehts bei den Beiden Motor mit Haltbarkeit, Versicherung & Steuer aus ?
>Nachdem Heute schon der Bescheid für meinen HDI gekommen ist ist der Punkt mehr
>als nur Nebensache .
>THX für Antworten & Anregungen
>Greetings Marc
-
Marc
- Stopschildbremser
Beitrag
von Marc » Fr 30.11.01 17:11
Opel oder VW ?
-
Peugeot Forum Admins
- Administrator
Beitrag
von Peugeot Forum Admins » Fr 30.11.01 18:27
für einen namen entscheiden würdest...
wenn du irgendwelche identifikationsprobleme hast, lass sie bitte nicht hier raus.
denk bitte daran, das deine daten hier mitgeloggt werden.
herr mario, jaques, jay, tony, yog, ben, nick, wern, hans, scheff, cupra, tom, enny, mike, john oder wie auch immer...
irgendwann wirds langweilig.
>:-(
-
Heiko
- Händler
Beitrag
von Heiko » Fr 30.11.01 20:44
Ich kann nur sagen,daß wir bis vor einem halben Jahr auch noch einen 205TI hatten und der kostete in der Versicherung genauso viel wie die kleinen Modelle mit 55,60,75,79,84,89PS.Ich persönlich würde Dir aber zu einem 75PS 1,4l raten.Die sind zwar im Ankauf etwas teurer aber innerhalb eines Jahres hast Du das Geld allein im Spritverbrauch wieder drin.Ausserdem haben die Dinger ab Baujahr 1992 Euro 2 Norm.Das heisst 140,-DM Steuer im Jahr statt 430,-DM fürn CTI.Der Leistungsunterschied ist auch nicht bahnbrechend.
Gruß Heiko
-
Marc
- Stopschildbremser
Beitrag
von Marc » Sa 01.12.01 18:35
Hallo Heiko,
danke das war eigentlich genu das was ich hören wollte :-) !
Ab 92 ist's also billiger in der Steuer - ich such halt was günstiges (bin ja noch am studieren) & meine Eltern sind sicher nicht begeister wenn ich mir noch mal ein Auto "unterhalte" ...
Ich will halt für ab & zu mal "cruisen" nicht soo viel Geld ausgeben - dachte an max. 3000,- fürs Auto :-/ mal sehen was ich da überhaupt bekommen !
Wo liegt eigentlich der techn. Knackpunkt bei den 205ern ?
Dach muß nicht mal dicht sein(habe ne Unterstellmöglichkeit) ...
Wann ist so ein Zahnriemen fällig ?
Also dann mal noch ein schönes WE
Greetings Marc
>Ich kann nur sagen,daß wir bis vor einem halben Jahr auch noch einen 205TI hatten und der kostete in der Versicherung genauso viel wie die kleinen Modelle mit 55,60,75,79,84,89PS.Ich persönlich würde Dir aber zu einem 75PS 1,4l raten.Die sind zwar im Ankauf etwas teurer aber innerhalb eines Jahres hast Du das Geld allein im Spritverbrauch wieder drin.Ausserdem haben die Dinger ab Baujahr 1992 Euro 2 Norm.Das heisst 140,-DM Steuer im Jahr statt 430,-DM fürn CTI.Der Leistungsunterschied ist auch nicht bahnbrechend.
>Gruß Heiko