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motorruckeln! Lambasonde defekt?????

Verfasst: So 02.12.01 19:54
von 71al
Hallo,


seid nicht böse, aber ich habe eine Frage zu 2er Golf. Und zwar springt der im kalten Zustand an, geht aber unmittelbar danach aus. Wenn man den etwas laufen lässt, läuft der fast normal aber dann gehen die Drehzahlen runter und der droht abzusaufen. Doch dann bekommt der meistens die kurve und läuft wieder gut. Auch im warmen Zustand kommt es vor, dass der mal mit den Drehzahlen (extrem) runtergeht. Dann läuft der ca 1 Minute wieder super und dann ist der 5 Sekunden fast am absaufen... dann läuft der wieder ne Zeit.... Was könnte das sein?????


Hoffe dass ihr mir (besser gesagt meiner Freundin) helfen könnt.


danke im voraus


AL

re: motorruckeln! Lambasonde defekt?????

Verfasst: Mo 03.12.01 09:53
von fs205
hört sich an als hättet ihr ein problem mit dem luft-kraftstoffgemisch. aber genau kann ich das so nicht sagen.hatte das problem aber auch schon,und bei mir wars das gemisch.

re: motorruckeln! Lambasonde defekt?????

Verfasst: Mo 03.12.01 11:02
von alex
Hi,


konnte sein, daß der Wagen Nebenluft zieht.


Überprüf mal die Ansaugschläuche. Besprüh am besten die Schläuche nacheinander mit Startpilot. Wenn dann die Drehzahl auf einmal schlagartig hochgeht, hast Du das Leck gefunden.


Gruß


Alex

re: motorruckeln! Lambasonde defekt?????

Verfasst: Mo 03.12.01 13:01
von detlef
>Hallo,


>seid nicht böse, aber ich habe eine Frage zu 2er Golf. Und zwar springt der im kalten Zustand an, geht aber unmittelbar danach aus. Wenn man den etwas laufen lässt, läuft der fast normal aber dann gehen die Drehzahlen runter und der droht abzusaufen. Doch dann bekommt der meistens die kurve und läuft wieder gut. Auch im warmen Zustand kommt es vor, dass der mal mit den Drehzahlen (extrem) runtergeht. Dann läuft der ca 1 Minute wieder super und dann ist der 5 Sekunden fast am absaufen... dann läuft der wieder ne Zeit.... Was könnte das sein?????


>Hoffe dass ihr mir (besser gesagt meiner Freundin) helfen könnt.


>danke im voraus


>AL


Gummiflansch unterm Vergaser mal prüfen ob er gerissen ist.Unterdruckschläuche


am Ansaugrohr gehen auch gerne über die Wupper,dann spielt der Leerlauf auch gerne verrückt.Gruss Detlef

was fürn motor ist das??

Verfasst: Mo 03.12.01 16:48
von Phil205gti
hoffentlich net der 90 ps Motor der mit mono-jettronic, weil das ding is schrott, und sauteuer zu reparieren, und gebrauchte teile muß man erstmal finden.

re: was fürn motor ist das??

Verfasst: Mo 03.12.01 22:33
von al
nein, 51KW 2EE Vergaser mit G-KAT