Elektrische Störungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stephan306 stephan306

Elektrische Störungen

Beitrag von stephan306 stephan306 » Mo 03.12.01 12:22

Hallo , Ich habe ein Problem mit meinem 306 Roland Garros und habe 2 Endstufen drinne . Abundzu höre ich die Motorengeräusche in den hinteren Lautsprecher. Nicht immer,Egal ob der Wagen kalt oder warm ist.

Woran kann das liegen

mfg Stephan

<ul><li><a href="http://www.auto-freunde.de" target=_blank>Webseite für jeden Autofreund</a></ul>

fs205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 70374
Land: Deutschland
re: Elektrische Störungen

Beitrag von fs205 » Mo 03.12.01 12:42

möglicher weise sin die kabel nicht gut genug abgeschirmt.abhilfe? ich wüßte nur bessere besorgen!wenns daran liegen sollte,vieleicht hat ja jemand ne bessere idee.

Rolf

Beitrag von Rolf » Mo 03.12.01 13:14

>möglicher weise sin die kabel nicht gut genug abgeschirmt.abhilfe? ich wüßte nur bessere besorgen!wenns daran liegen sollte,vieleicht hat ja jemand ne bessere idee.

Hi! Wenn es so ein Pfeifen ist, das mit der Motordrehzahl lauter und leiser wird, liegt das Normalerweise daran, dass der ganze Einbau nicht genug entstört ist. Das hört man aber eigentlich recht häufig.

Für solche Fälle gibt es Entstörsätze. Sollte man eigentlich in jedem Laden bekommen, der auch Auto-Hi-Fi verkauft.

Gruß

Rolf

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland

Beitrag von Red Runner » Mo 03.12.01 13:17

>Hallo , Ich habe ein Problem mit meinem 306 Roland Garros und habe 2 Endstufen drinne . Abundzu höre ich die Motorengeräusche in den hinteren Lautsprecher. Nicht immer,Egal ob der Wagen kalt oder warm ist.

>Woran kann das liegen

>mfg Stephan

Moin,

also da die Störungen nur zeitweise auftreten, würde ich mal nen Kabelbruch im Cinch-Kabel oder nen schlechten Massepunkt der Amps vermuten. Also erstmal Masseverbindung "verbessern" und/oder mal nen anderen ausprobieren und ansonsten ein neues Cinch-Kabel legen.

Greetz

RR

Domi206
Lenkradbeißer

Beitrag von Domi206 » Mo 03.12.01 16:38

Hi,

Entstörsätze bringen nicht immer Abhilfe, die verringern nur die Störsignale dass man sie nicht mehr hört, aber da sind die dann immernoch.

1. Sind die Cinchkabel getrennt von den Stromkabel

2. Cinchkabel auf brüche prüfen

3. Einfach mal ein Draht von der Karosserie auf die Cinchmasse halten und prüfen ob es besser wird

4. Extra Zuleitung für's Radio, speziell die Masseleitung

5. Wenn alles nichts helft, dann neue Cinchkabel, wenn möglich 3-Fach-geschrmte

Gruß Dominik

Stephan306 stephan306

Beitrag von Stephan306 stephan306 » Di 04.12.01 08:13

>Hi,

>Entstörsätze bringen nicht immer Abhilfe, die verringern nur die Störsignale dass man sie nicht mehr hört, aber da sind die dann immernoch.

>1. Sind die Cinchkabel getrennt von den Stromkabel

Stromkabel liegt auf der Fahrerseite , das Chinchkabel auf der Beifahrerseite

>2. Cinchkabel auf brüche prüfen

Habe es durch ein neues abgeschirmtes bereits ersetzt

>3. Einfach mal ein Draht von der Karosserie auf die Cinchmasse halten und prüfen ob es besser wird

Das werde ich mal machen....

>4. Extra Zuleitung für's Radio, speziell die Masseleitung

Da habe ich die Originale Stromversorgung des Wagens angeschlossen.....

>Gruß Dominik

Danke für deinen Tip

<ul><li><a href="http://www.auto-freunde.de" target=_blank>Die Webseite für jeden Autofreund</a></ul>

Antworten