1.9er Motor für 405er?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Steffen

1.9er Motor für 405er?

Beitrag von Steffen » Mo 03.12.01 19:08

Hallo Leute..

ich hab nen Riesenproblem..

Die Zylinderkopfdichtung meines geliebten 405er (1.9l 120PS DKZ(XU9JAZ)) ist hinüber und jetzt suche ich entweder einen brauchbaren Motor oder einen versierten Mechaniker im Stuttgarter Raum, der die Kopfdichtung "mal so nebenher" austauschen könnte... Soll sein Schaden nicht sein, aber der volle Werkstattpreis ist doch etwas heftig....

mit der Hoffnung auf Hilfe..

Steffen

fs205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 70374
Land: Deutschland
re: 1.9er Motor für 405er?

Beitrag von fs205 » Mo 03.12.01 20:21

hi habe streetfighter eben gefragt, er sagt etwa 550dm die kopfdichtung machen lassen,also will die werkstatt dich ganz schön über die .... ziehen oder es ist etwas kaput ausser der dichtung,???was haben die gesagt?

döldi

Beitrag von döldi » Mo 03.12.01 20:25

>Hallo Leute..

>ich hab nen Riesenproblem..

>Die Zylinderkopfdichtung meines geliebten 405er (1.9l 120PS DKZ(XU9JAZ)) ist hinüber und jetzt suche ich entweder einen brauchbaren Motor oder einen versierten Mechaniker im Stuttgarter Raum, der die Kopfdichtung "mal so nebenher" austauschen könnte... Soll sein Schaden nicht sein, aber der volle Werkstattpreis ist doch etwas heftig....

>mit der Hoffnung auf Hilfe..

>Steffen

Hätte nen warscheinlich nen Motor Für Dich! Is aber im hohen Norden1

Steffen

Beitrag von Steffen » Mo 03.12.01 21:17

>hi habe streetfighter eben gefragt, er sagt etwa 550dm die kopfdichtung machen lassen,also will die werkstatt dich ganz schön über die .... ziehen oder es ist etwas kaput ausser der dichtung,???was haben die gesagt?

hm.. das ist mal ernsthaft seltsam.. Also sonst haben die nix, gesagt, in Bezug auf die Zylinderkopfdichtung.. außer halt, daß die gemacht werden müßte.. aber die haben mir bisher eher zu wenig berechnet, wie zuviel...

Hab das Auto da ja auch gekauft gehabt und bin bisher immer gut mit denen ausgekommen, sind sehr kundenfreundlich..

Wenn es mir langt, geh ich da morgen mal vorbei und frag genauer nach...

Danke für deine Mühen!

Steffen

Steffen

Beitrag von Steffen » Mo 03.12.01 21:25

>Hätte nen warscheinlich nen Motor Für Dich! Is aber im hohen Norden1

Hallo

Erzähl doch mal bitte bischen was über den Motor.. wie alt? wieviele km? was für ein Zustand? Wenn das ein gutes Angebot ist, lass ich mich auch gern mal zu einer kleinen Deutschland-Tour überreden, vor allem da bei Hamburg eine Oma von mir wohnt....

Im voraus schon mal danke

Steffen

magic
Händler
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde

Beitrag von magic » Di 04.12.01 10:28

>Hallo Leute..

>ich hab nen Riesenproblem..

>Die Zylinderkopfdichtung meines geliebten 405er (1.9l 120PS DKZ(XU9JAZ)) ist hinüber und jetzt suche ich entweder einen brauchbaren Motor oder einen versierten Mechaniker im Stuttgarter Raum, der die Kopfdichtung "mal so nebenher" austauschen könnte... Soll sein Schaden nicht sein, aber der volle Werkstattpreis ist doch etwas heftig....

>mit der Hoffnung auf Hilfe..

>Steffen

komme us rt kann dir sicher helfen ds ding zu richten

habe auch 2 dkz motoren mit 20000km und 10-15000 km beidews mit belegen von peugeot gruß magic

01729250785

Antworten