Optik durch Tieferlegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
n.i.g.h.t.m.a.r.e

Optik durch Tieferlegung

Beitrag von n.i.g.h.t.m.a.r.e » Mo 03.12.01 19:44

Hallo ich habe einen 106er, serie 2 und will ihn tieferlegen. Meine Frage: Wie tief soll/kann ich ihn legen, wenn ich gerne 7x15 er Alufelgen fahren will und keine Lust habe, für 1000,- sonderarbeiten vornehmen zu lassen, damit der tüv die einträgt?

Wie ist das mit lenkeinschlagbegrenzern? Gibt es die bei Peugeot und wenn ja, wie teuer sind die?

Was denkt ihr? Wo kriege ich optimale Federn her?

Danke

Silverpug
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: Optik durch Tieferlegung

Beitrag von Silverpug » Mo 03.12.01 19:59

Es sollte eigentlich kein Problem geben bei 7x15Zoll und einer Tieferlegung bis 60mm! Wenn du deine Dämpfer behalten möchtest, nimm Federn bis höchstens 50mm (KAW 50mm; Eibach35mm; H&R 45mm), Drehstäbe hinten mußt du dann angleichen, für bessere Optik! Federn bekommst du überall her, frag mal bei PSA-Car-Style nach dort gibts sogut wie alles zu fairen Preisen

Ciao

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

re: Optik durch Tieferlegung

Beitrag von Darkman » Di 04.12.01 09:47

Serie 2 kannst du 7x15 ohne Probs drauf machen... nur vorne muß der Radinnenkasten (heißt glaub ich so..) ein wenig eingeschnitten werden wegen dem Lenkeinschalg... und hinten ein paar Federwegsbegrenzer.

vorne geht auf jeden Fall 50mm und hinten dürfte das auch passen... ich fahr 40/40 und da ist noch genug Platz.

Gruß

dark

>Es sollte eigentlich kein Problem geben bei 7x15Zoll und einer Tieferlegung bis 60mm! Wenn du deine Dämpfer behalten möchtest, nimm Federn bis höchstens 50mm (KAW 50mm; Eibach35mm; H&R 45mm), Drehstäbe hinten mußt du dann angleichen, für bessere Optik! Federn bekommst du überall her, frag mal bei PSA-Car-Style nach dort gibts sogut wie alles zu fairen Preisen

>Ciao

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: Gibts auch bei uns was.

Beitrag von Streetfighter » Di 04.12.01 10:02

Schau mal auf unsere Homepage.

<ul><li><a href="http://www.autohaus-robl.de" target=_blank>hier gehts zu uns</a></ul>

Antworten