Peugeot 205 - Antriebswellenmanchette

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Markus

Peugeot 205 - Antriebswellenmanchette

Beitrag von Markus » Do 06.12.01 15:33

Kann ich die Manchette für die rechte Antriebswelle selber austauschen/ersetzen, oder muss ich diese in einer Werkstatt wechseln lassen???

Habt ihr mir irgendwelche Tipps?

Phil205gti
Wischwasservergesser

machen kann man allles selber....

Beitrag von Phil205gti » Do 06.12.01 17:12

is nur die frage wieviel know-how du schon hast.

normal halt die dicke mutter lösen (in der mitte von der radnabe), dann felge ab, naja halt dann das Federbein vom achsschenkel lösen, dann antriebswelle aus radlager rausmachen, dann kannste alte manschette entfenren(kaputtschneiden) dann sicherungsklippaufbiegen, gelenk auseinandermachen, fett weg amchen, neues fett drauf, neue manschette auf die antriebswelle bauen, neuen sicherungsring und gelenk ran, evtl. passt der neue ring nicht, bei nachbauteilen halt den alten nehmen, dann zusammenbauen das gelenk, manschette richtig befstigen, alles wieder zusammen und gut ist.

Flo

re: machen kann man allles selber....

Beitrag von Flo » Do 06.12.01 22:57

So einfach ist das nicht, wenn schon meine Werkstatt sagt, dass das ein sch.. Geschäft ist. Wenn du die Antriebswelle auseinnanderbaust(vorausgesetzt man kann das, hab da schon gegenteiliges gehört) sollte sie wohl ausgebaut werden. Einmal ziehen und schon kommt das Getriebeöl, auffangen, neues reinleren, usw... Bring es zur Werkstatt, Besser is das. Und vergiss nicht, Manschette Kaputt -> Fett raus -> Antriebswellengelenk geht kaputt. Und die kostet auch gut.

Flo

>is nur die frage wieviel know-how du schon hast.

>normal halt die dicke mutter lösen (in der mitte von der radnabe), dann felge ab, naja halt dann das Federbein vom achsschenkel lösen, dann antriebswelle aus radlager rausmachen, dann kannste alte manschette entfenren(kaputtschneiden) dann sicherungsklippaufbiegen, gelenk auseinandermachen, fett weg amchen, neues fett drauf, neue manschette auf die antriebswelle bauen, neuen sicherungsring und gelenk ran, evtl. passt der neue ring nicht, bei nachbauteilen halt den alten nehmen, dann zusammenbauen das gelenk, manschette richtig befstigen, alles wieder zusammen und gut ist.

Antworten