Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Sven
Beitrag
von Sven » Do 06.12.01 19:52
Hallo!
Morgen kann i0h meinen Peugeot 106 XR vom Händler abholen
Der Wagen ist Bj.96 und am 10/96 ertsmals zugelassen worden.
Es ist mein erster Peugeot und ich hab ihn bis jetzt nur auf ner
kurzen Probefahrt gefahren. Hat mir aber gut gefallen. Gibt´s irgendwas
was ich bei diesem Wagen besonders beachten muß? Z.B. ist ein spezielles Öl
besonders gut, oder gibt es Zündkerzen die besser sind als andere, oder bringt
es bei dem Motor etwas wenn man Super Plus statt Super tankt.
Achso ja, es ist ein 1.1l mit 60PS
Ich finde der zieht für 60PS nicht schlecht. Der Ford Escort den ich vorher hatte zog trotz 90PS untenrum nicht besser. Nagut, der war ja auch ein paar huntert Kilo schwerer :-)
--Ciao Sven--
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Johannes Burkhardt
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Beitrag
von Johannes Burkhardt » Do 06.12.01 20:32
dir trotz seiner 33 jahre nur zu deiner wahl
glückwünschen kann.
der 60 ps motor ist nach meinem wisse nicht sehr
anspruchsvoll, und läuft einfach super.
denn meine mutter hat den motor im 205 , und damit kann
man auf der autobahn auch schom mal stärkere autos
jagen gehen!
ein paar ander kerzen (z.b. beru ultra X) haben noch nie
geschadet. auch ein besseres öl (teilsynthetisch)
macht deinen motor einfach ruhiger im lauf, und etwas
sparsammer!
also noch viel spass damit, und evtl sieht man sich mal
auf einem treffen!
gruß johannes
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Martin
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Beitrag
von Martin » Do 06.12.01 21:17
...eigentlich nur zustimmen! Er läuft dank seiner kurzen Getriebeübersetzung sehr gut, auch auf der Bahn! Der Motor ist wirklich absolut anspruchslos und macht auch bei "Standardöl" keine Zicken. Das gleiche gilt auch für die Kerzen, die originalen von Peugeot sind völlig ausreichend. Richtig ist; was besseres schadet nie, probier es einfach aus!
Ansonsten: Viel Spaß!!!
Gruß Martin
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Martin
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von Martin » Do 06.12.01 21:22
Super-Plus bringt bei Deinem Motor keine Verbesserung, da der 60PS-Motor Bj.96 nicht über ein klopfgeregeltes Zündkennfeld verfügt; will sagen: Der Motor kann sich auf die höhere Oktanzahl nicht einstellen, respektive auch nicht mehr Leistung bieten!
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106er
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von 106er » Do 06.12.01 21:32
ist das bei dem 45 ps genauso? ich hab schon immer super getankt, was passiert wenn ich auf normal wechsle?
Sebastian
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Martin
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von Martin » Do 06.12.01 21:35
Hi Sebastian!
Es dürfte sich gar nichts ändern, wenn Du von 95 Oktan auf 98 bzw.99 Oktan umsteigst, da der 45PS-Motor auch nicht über eine Klopfregelung verfügt.
Gruß Martin