94er 405 Gebläse tot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

94er 405 Gebläse tot

Beitrag von Maverick73 » Di 18.09.07 21:27

Hallo



An meinem 405 ist das Gebläse ausgefallen. Es tut sich gar nix mehr. Auf dem Stecker, der in das Bedienteil geht, ist Strom vorhanden. Ist das Ding noch irgendwo anders abgesichert, oder was könnte das sein??



Gruß

Jörg

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 94er 405 Gebläse tot

Beitrag von Troubadix » Mi 19.09.07 08:13

Maverick73 hat geschrieben:Hallo



An meinem 405 ist das Gebläse ausgefallen. Es tut sich gar nix mehr. Auf dem Stecker, der in das Bedienteil geht, ist Strom vorhanden. Ist das Ding noch irgendwo anders abgesichert, oder was könnte das sein??



Gruß

Jörg

schau mal von unten beifahrerseitig, da müsste das ende des gebläsemotors zu erkennen sein und irgendwie auch der stecker davon, abziehen und messen dann weisst mehr.

denn entweder ist der motor platt oder die kontakte auf deinem bedienfeld, gebrauchter ersatz ist recht billig zu haben auf schrott oder ebay



troubadix


ja es gibt noch andere fehlerquellen, das sind aber die beiden häufigsten
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: 94er 405 Gebläse tot

Beitrag von Timon » Mi 19.09.07 08:28

Moin,

schau mal vom Motorraum aus auf der Beifahrerseite in die Ansaugöffnung. Bei einem Bekannten hat sich die Umluftklappe verabschiedet und den Motor blockiert.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: 94er 405 Gebläse tot

Beitrag von Maverick73 » Do 20.09.07 09:09

also, es ist das Bedienteil, nicht der Motor. ich habe das Ding jetzt ausgebaut, und gesehen das der Regler abgebrochen ist. Ich habe mir natürlich gleich eins vom Schrotti geholt, aber mal wieder festgestellt, das es verschiedene gibt. jetzt muß ich mal sehen wo ich ein passendes herbekomme. A>uf den Schrottplätzen im Umkreis hab ich schon mal kein passendes bekommen.

Antworten