Lautsprechereinbau 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dieter

Lautsprechereinbau 206

Beitrag von Dieter » Sa 08.12.01 14:19

Hallo,

ich möchte in meinem 206 (2-Türer) endlich die Serienlautsprecher gegen anständige tauschen. Dazu meine Fragen:

- Wo/Wie kann ich bei einem 2-Wege Komponentensystem (16cm), die Frequenzweiche in der Tür unterbringen? Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

- Welche Einbautiefe dürfen die Lautsprecher hinten haben (ich hätte die nämlich gerne auch hinter der Seitenverkleidung - nicht in der Hutablage)?

- Wie kommt man an die Lautsprecher hinten ran, ohne die Seitenverkleidung zu zerstören? Einbautipps?

Vielen Dank.

Gruß,

Dieter

Rennsemmel

ganz einfach:

Beitrag von Rennsemmel » Sa 08.12.01 14:54

ich hab vorne das Canton 2.16 für DM 199,- eingebaut. Für die Tieftöner mußte ich die Aufnahme etwas bearbeiten, die Frequenzweichen finden bequem Platz hinter der Türverkleidung, etwa da wo die Innentürgriffe sind. Die Hochtöner kannst du mit Heißkleber in die originalen Dreiecke kleben (von hinten, die Aufnahmen mit Teppichmesser wegschneiden).

Hinten mußt du die komplette Seitenverkleidung abnehmen, die ist nur geclipst.

mfg

Rainer

Antworten