Hier die Lösung für das Airbagleuchten-Problem:

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rennsemmel

Hier die Lösung für das Airbagleuchten-Problem:

Beitrag von Rennsemmel » Di 11.12.01 16:59

...also ich war in der Werkstatt, die finden nichts. War zu erwarten. Da das Problem sporadisch auftritt, sehe ich wenig Chancen, einen Fehler zu finden.

Deshalb bau ich einfach die Kontroll-Leuchte aus. Das ist für mich die günstigste Lösung, da ich in meinen bisher ausprobierten Werkstätten jeden Handgriff bezahlen muß, auch wenn es sich nachweislich um einen Fertigungsfehler handelt.

Habe ich davon irgendeinen Nachteil, wenn ich das Birnchen ausbaue?

Mit der Zeit entwickelt sich mein 206 zu einer fahrenden Ruine. Und das mit 50.000 km und 2,5 Jahren Alter. Aber das war schon 3 Monate nach dem Kauf abzusehen, als die ersten, nicht behebbaren Mängel auftauchten.

detlef

re: Hier die Lösung für das Airbagleuchten-Problem:

Beitrag von detlef » Di 11.12.01 17:05

>...also ich war in der Werkstatt, die finden nichts. War zu erwarten. Da das Problem sporadisch auftritt, sehe ich wenig Chancen, einen Fehler zu finden.

>Deshalb bau ich einfach die Kontroll-Leuchte aus. Das ist für mich die günstigste Lösung, da ich in meinen bisher ausprobierten Werkstätten jeden Handgriff bezahlen muß, auch wenn es sich nachweislich um einen Fertigungsfehler handelt.

>Habe ich davon irgendeinen Nachteil, wenn ich das Birnchen ausbaue?

>Mit der Zeit entwickelt sich mein 206 zu einer fahrenden Ruine. Und das mit 50.000 km und 2,5 Jahren Alter. Aber das war schon 3 Monate nach dem Kauf abzusehen, als die ersten, nicht behebbaren Mängel auftauchten.

Ich würde es erst mal mit dem Wechsel zu einer kompetenten Werkstatt versuchen.Du scheinst ja bei den richtigen Mitternachtsschlossern gelandet zu sein.

Gruss Detlef

Weitnow
Benzinsparer

Würde ich auch sagen....

Beitrag von Weitnow » Di 11.12.01 17:58

...eine gute Garage / Werkstatt ist einiges Wert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Fehler an deinem 206 nicht beheben kann.

Höchstens die können es nicht!!!!

405t16

Beitrag von 405t16 » Di 11.12.01 18:00

wir tun bei uns in der werkstatt die stecker unter dem sitz, die für den airbag

sind, trennen und die kabel mit einander verlöten. zu 99,9% ist der fehler dann nicht wieder aufgetreten. wenn ihr nicht gerade die kabel vertauscht und auch schön ordenlich die batterie abklemmt, dürfte das jeder anfänger der mit nem lötkolben umgehen kann hinbekommen. Ansonsten in die werkstatt gehen und das so machen lassen!

Steffen

Beitrag von Steffen » Mi 12.12.01 08:50

Wenn die Leuchte blinkt und nachher auf Dauerlicht geht ist etwas kaputt Airbags vorn oder Seite, Gurtstraffer oder Steuergerät). Mein 106 hat seit einem Unfall keine Airbags mehr. Die heraushängenden Dinger sind abgeschnitten. So ca. nach einen halben Jahr ist die Lampe von alleine durchgebrannt. Jetzt stört nur noch das aufgeplatzte Lenkrad ;-)

Also wer ganz günstig noch Airbags, Gurtstraffer und Steuergerät hätte???

Grüße Steffen

Antworten