Kleiner Anti Rappel Bastel Tip :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MORPHUS
Handbremsen-Wender

Kleiner Anti Rappel Bastel Tip :-)

Beitrag von MORPHUS » Di 11.12.01 19:22

Hallo,

hab ein gutes Mittel gegen Rappeln und Plastik knistern entdeckt (kennen wahrscheinlich schon einige ,aber ist halt als Tip für die die es noch nicht kennen).

Es fing damit an ,daß in meinem gerade mal einem ! Monat alten 206 ,die Mittelkonsole (Anthr.Blende ,usw.)knisterte .Nicht das ich empfindlich bin (vielleicht ein bisschen) aber dieses geziepe hat mich echt angenervt .

Dann hab ich einen Tip von jemanden bekommen ,der dieses Plastikgeknistere auch nicht mag (BMW Fahrer lol..) ,und zwar gibts im Baumarkt diese selbstklebenden 10mm Schaumstoffstreifen womit man Fenster abdichtet (20m kosten 9,- und kleben wie verrückt).

So ,Mittelkonsole abgemacht und da wo Plstik auf Plastik sitzt einfach die Klebestreifen zwichen gemacht (natürlich am besten so ,daß man nachher nichts sieht),ist in einer Stunde dicke pssiert .

Kleiner Tip noch für 206Fahrer ,oben am Bordcomputer ist einfach eine Blende über den kleinen Monitor geklippst (machte bei mir speziell Randale ,bei einer gewissen Drehzahl) ,zwichen die graue Blende und den Monitorrahmen seitlich je einen Streifen geklebt und ruhe iss :-).

vielleicht intressierts ja jemanden ,wie man ruhe in die Plastikbomber von heut bekommt (und damit mein ich nicht nur Peugeot)...

gruß MORPHUS

Andreas H
ADAC-Fan

re: Kleiner Anti Rappel Bastel Tip :-)

Beitrag von Andreas H » Di 11.12.01 22:35

>Hallo,

>hab ein gutes Mittel gegen Rappeln und Plastik knistern entdeckt (kennen wahrscheinlich schon einige ,aber ist halt als Tip für die die es noch nicht kennen).

>Es fing damit an ,daß in meinem gerade mal einem ! Monat alten 206 ,die Mittelkonsole (Anthr.Blende ,usw.)knisterte .Nicht das ich empfindlich bin (vielleicht ein bisschen) aber dieses geziepe hat mich echt angenervt .

>Dann hab ich einen Tip von jemanden bekommen ,der dieses Plastikgeknistere auch nicht mag (BMW Fahrer lol..) ,und zwar gibts im Baumarkt diese selbstklebenden 10mm Schaumstoffstreifen womit man Fenster abdichtet (20m kosten 9,- und kleben wie verrückt).

>So ,Mittelkonsole abgemacht und da wo Plstik auf Plastik sitzt einfach die Klebestreifen zwichen gemacht (natürlich am besten so ,daß man nachher nichts sieht),ist in einer Stunde dicke pssiert .

>Kleiner Tip noch für 206Fahrer ,oben am Bordcomputer ist einfach eine Blende über den kleinen Monitor geklippst (machte bei mir speziell Randale ,bei einer gewissen Drehzahl) ,zwichen die graue Blende und den Monitorrahmen seitlich je einen Streifen geklebt und ruhe iss :-).

>vielleicht intressierts ja jemanden ,wie man ruhe in die Plastikbomber von heut bekommt (und damit mein ich nicht nur Peugeot)...

>gruß MORPHUS

Hallo,

bei mir sind fast 2 Meter von diesen Dichtungen im Armaturenbrett verbaut...

Gruß und rappelfreie Fahrt!

Andreas

MadMike
ATU-Tuner

Ich glaub, in meinem 205er würden auch 20m nicht reichen o.T.

Beitrag von MadMike » Mi 12.12.01 00:03

.

Antworten