205 Racing-Look @Asterix, Obelix und andere Spezialisten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MadMax205

205 Racing-Look @Asterix, Obelix und andere Spezialisten

Beitrag von MadMax205 » Di 11.12.01 19:43

Also, ich hab ja nun von meinem roten GTi (siehe Gallerie) die Frontschürze und die vorderen Radhausverbreiterungen runter gemacht, In Wagenfarbe Lackieren lassen und wollte sie heute auf meinem blauen montieren. Sehen echt sau g*** aus, aber passen hinten und vorne nicht, im wahrsten Sinn des Wortes. Beim roten war's wie angegossen!?


Es ist so vor sich gegangen: Beim abschrauben der Seiteverbeiterungen hab ich die Gewinde aus dem Plastik gedreht, weil alles zusammengerostet war. Nun waren da Löcher in den Verbreiterungen, die ich mit Pattex Power Kente gefüllt habe und dann 6er Gewindestangen reingesteckt. Ist auch einigermaßen fest geworden. Jetzt kommt das Problem: Sie passen einfach nicht in die Löcher des Kotflügels, weil die Abstände bis zu 1cm anders sind. Und vorne schließen sie garnicht an die Schürze an. Höchstens mit Gewalt, aber dann ist ja alles verspannt! Jetzt habe ich die Gewindestangen wieder raus gemacht, jdeoch weiß ich nicht, wie ich das jetzt machen soll, denn selbst wenn ich die Löcher im Kotflügel nachbore (kommt mir nocht so prefessionell vor) passt es sich vorne nicht an die Schürze an, wenn es auch hinten (vor der Türe) passen soll.


Meine Fragen:


1. Auf welche Art und Weise soll ich Kotflügel und Verbreiterungen am besten verbinden (auch unter Berücksichtigung dessen, daß ich vielleicht die Anstände verändern muß!) ?


2. Wieso sind sie verformt nach dem Lackieren (denk ich mir mal) und wie bekomm ich da die Spannung ein bisschen raus?


Ich wär echt dankbar für ein paar Tipps, hab mich da heute den ganzen Tag rumgeärgert!


vielen Dank schonmal im Vorraus, MadMax205.

Daniel

re: 205 Racing-Look @Asterix, Obelix und andere Spezialisten

Beitrag von Daniel » Di 11.12.01 20:47

>Also, ich hab ja nun von meinem roten GTi (siehe Gallerie) die Frontschürze und die vorderen Radhausverbreiterungen runter gemacht, In Wagenfarbe Lackieren lassen und wollte sie heute auf meinem blauen montieren. Sehen echt sau g*** aus, aber passen hinten und vorne nicht, im wahrsten Sinn des Wortes. Beim roten war's wie angegossen!?


>Es ist so vor sich gegangen: Beim abschrauben der Seiteverbeiterungen hab ich die Gewinde aus dem Plastik gedreht, weil alles zusammengerostet war. Nun waren da Löcher in den Verbreiterungen, die ich mit Pattex Power Kente gefüllt habe und dann 6er Gewindestangen reingesteckt. Ist auch einigermaßen fest geworden. Jetzt kommt das Problem: Sie passen einfach nicht in die Löcher des Kotflügels, weil die Abstände bis zu 1cm anders sind. Und vorne schließen sie garnicht an die Schürze an. Höchstens mit Gewalt, aber dann ist ja alles verspannt! Jetzt habe ich die Gewindestangen wieder raus gemacht, jdeoch weiß ich nicht, wie ich das jetzt machen soll, denn selbst wenn ich die Löcher im Kotflügel nachbore (kommt mir nocht so prefessionell vor) passt es sich vorne nicht an die Schürze an, wenn es auch hinten (vor der Türe) passen soll.


>Meine Fragen:


>1. Auf welche Art und Weise soll ich Kotflügel und Verbreiterungen am besten verbinden (auch unter Berücksichtigung dessen, daß ich vielleicht die Anstände verändern muß!) ?


>2. Wieso sind sie verformt nach dem Lackieren (denk ich mir mal) und wie bekomm ich da die Spannung ein bisschen raus?


>Ich wär echt dankbar für ein paar Tipps, hab mich da heute den ganzen Tag rumgeärgert!


>vielen Dank schonmal im Vorraus, MadMax205.


HI


Das problem ist das die dinger aus pu Rim sind und in der brennerkabine sich verformen probier einfach mal mir nem Heissluftfön VORSICHTIG warm machen um die spannung zu lindern

Antworten