[205] Benzin tropft raus!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DadoGTI
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

[205] Benzin tropft raus!!

Beitrag von DadoGTI » Fr 21.12.07 21:09

Hallo!!

Bei mir (205 GTI 1.9) tropft das Benzin raus,aber nur bei laufenden Motor. Hinten auf der Höhe von der Hinterachse. Oder dort wo der Endtopf beginnt,keine Ahnung,ohne Wagenheber sehe ich es nicht. Was könnte das sein,Benzinleitungen,Pumpe??

Troubadix
Forums Opi

Re: [205] Benzin tropft raus!!

Beitrag von Troubadix » Fr 21.12.07 21:33

DadoGTI hat geschrieben:Hallo!!

Bei mir (205 GTI 1.9) tropft das Benzin raus,aber nur bei laufenden Motor. Hinten auf der Höhe von der Hinterachse. Oder dort wo der Endtopf beginnt,keine Ahnung,ohne Wagenheber sehe ich es nicht. Was könnte das sein,Benzinleitungen,Pumpe??

benzinleitung, weil pumpe ist ja im tank und sonst gibts ja nix wo es sonst tropfen kann, besonders nur bei laufendem motor...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 27.12.07 10:49

bei meinem 405sri hat es auch malin der nähe der hinterachse getropft
wie sich rausstelltesaß da ein benzinfilter und der hatte nen kleinen schlag bekommen und das gehäuse war undicht
ist keine große sache gewesen
neuen ran und gut
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

alex m
Lenkradbeißer

Re: [205] Benzin tropft raus!!

Beitrag von alex m » Do 27.12.07 15:06

Moin,

es scheint als seien deine Spritschlauche am reissen. Die machen vor dem Tank eine recht zornigen Knick um fast 90 Grad.

Bild

Da brechen die dann gerne auf.
Du musst mal schauen wo die Suppe genau herkommt.

Bild

Kommt sie eher am Reifen raus ( 1 ), ist da wohl was an den Anschluessen zur Pumpe was fischig. Da musst du mal an die Pumpe schauen. Dazu einfach die Rueckbank hochklappen und die beiden schwarzen Kunststoffdeckel abziehen. Kannst du direkt auf die Pumpe und den Fuellstandsanzeiger im Tank schauen.
Kommt es eher vor dem Tank raus ( 2 ), ist es der Anschluss zu den Metalleitungen oder sogar die Metalleitungen. Die rosten im Laufe der Zeit auch gerne durch. Vorsicht wenn du die Leitungen bei Peugeot bestellst. Unterm Auto sind zwei Leitungen, Vor- und Ruecklauf. Die kann man nur zusammen bestellen, musst also nicht zwei Leitungen kaufen und dich dann wundern, dass du eine gar nicht brauchst.
Das drunterbauen ist ne echte Viecherei, da die Leitungen nicht vorgeformt sind, man muss sie unterm Auto anpassen.

Gruss
Bild

Antworten